Hinterbeinamputation Tipps

Diskutiere Hinterbeinamputation Tipps im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mich hier angemeldet und schreibe diesen Beitrag weil ich etwas verzweifelt bin. Meiner Katze Finni müssen sie leider das...
finilinimini

finilinimini

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet und schreibe diesen Beitrag weil ich etwas verzweifelt bin.

Meiner Katze Finni müssen sie leider das Hinterbein amputieren. Meine Katze hatte eine Sprungelenksfraktur erlitten und wurde dann mit einen Streckverband therapiert... die Ärztin wollte nach 1 Woche den Verband nicht
kontrollieren weil er noch "schön" aussah. & Finni ging es eigentlich nicht schlecht sie aß und es schien so als hätte sie keine Schmerzen ... bei der 2. Kontrolle als sie den Verband aufmachte war das Hinterbein so gut wie abgestorben 😭. laut der Ärztin eine Nervenverletzung - wie die Wunde entstanden ist etc. weiß ich nicht 😕... finni geht es auch gut sie schmeichelt schnurrt und isst brav ...
nun ist es halt so das der fuß weg muss😪

ich möchte Fini so gern helfen das es ihr nach der OP gut geht!!! was kann ich machen? habt ihr Tipps für mich ... was ich für meine süße machen kann??? sie ist eine Wohnungskatze und lebt mit 2 anderen Katzen.

ich würde mich wahnsinnig über tipps und Erfahrungen freuen .
danke im vorraus !

04.02.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hinterbeinamputation Tipps . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
Es nutzt nicht, wenn Du Dir Sorgen machst,
so bald die Katze die OP gut überstanden hat, sollte sie anfangs Ruhe bekommen.
Jetzt muß sich die Katze erst mit ihren veränderten Fähigkeiten beim laufen und klettern vertraut machen
und man sollte darauf achten, wie sich die anderen Katzen jetzt verhalten,
des kann sein, dass es zwischen den Katzen zu Veränderungen in der Rangordnung kommt .

Doch glaube ich nicht, dass es zu ernsthaften Problemen kommen wird ,
die Katze wird wohl schnell mit ihrer Behinderung ein normales Leben führen können.

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: finilinimini
finilinimini

finilinimini

Reaktionen
0
Hallo,
Es nutzt nicht, wenn Du Dir Sorgen machst,
so bald die Katze die OP gut überstanden hat, sollte sie anfangs Ruhe bekommen.
Jetzt muß sich die Katze erst mit ihren veränderten Fähigkeiten beim laufen und klettern vertraut machen
und man sollte darauf achten, wie sich die anderen Katzen jetzt verhalten,
des kann sein, dass es zwischen den Katzen zu Veränderungen in der Rangordnung kommt .

Doch glaube ich nicht, dass es zu ernsthaften Problemen kommen wird ,
die Katze wird wohl schnell mit ihrer Behinderung ein normales Leben führen können.

Fritz.
Dankeschön Fritz für deine Antwort👍

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Eigene Erfahrung hab ich nicht, aber der Katze von einer Freundin wurde auch mal ein Hinterbein amputiert (Sägewerk...) - man hat das dieser Katze überhaupt nicht angemerkt, die hat sich völlig normal bewegt, kam überall rauf und runter und konnte sich auch normal putzen etc. Mit den anderen Katzen im Haushalt gab es dort auch kein Problem.

Also Nerven bewahren und ihr Ruhe und Normalität vermitteln. Und ihr natürlich Zeit geben :) Alles Gute!

• Gefällt mir
finilinimini

finilinimini

Reaktionen
0
Eigene Erfahrung hab ich nicht, aber der Katze von einer Freundin wurde auch mal ein Hinterbein amputiert (Sägewerk...) - man hat das dieser Katze überhaupt nicht angemerkt, die hat sich völlig normal bewegt, kam überall rauf und runter und konnte sich auch normal putzen etc. Mit den anderen Katzen im Haushalt gab es dort auch kein Problem.

Also Nerven bewahren und ihr Ruhe und Normalität vermitteln. Und ihr natürlich Zeit geben :) Alles Gute!
ach super! das beruhigt mich sehr :) dankeschön 👍😊
LG

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Einfach Tee für dich kochen und dich beruhigen :D
Der Mensch hat mit sowas meist mehr Probleme, als die Katzen selbst :)
Am Anfang wird sie etwas Schwierigkeiten haben, aber sie lernen schnell damit umzugehen, dass ein Gliedmaß fehlt.
Meistens müssen die nach der OP etwas ruhig gehalten werden, also sie dürfen nicht allzuviel rumspringen etc, aber das wird dir der Tierarzt erklären.
Wnsche euch alles gute :)

• Gefällt mir
finilinimini

finilinimini

Reaktionen
0
Einfach Tee für dich kochen und dich beruhigen :D
Der Mensch hat mit sowas meist mehr Probleme, als die Katzen selbst :)
Am Anfang wird sie etwas Schwierigkeiten haben, aber sie lernen schnell damit umzugehen, dass ein Gliedmaß fehlt.
Meistens müssen die nach der OP etwas ruhig gehalten werden, also sie dürfen nicht allzuviel rumspringen etc, aber das wird dir der Tierarzt erklären.
Wnsche euch alles gute :)
dankeschön für die positive Antwort- erleichtert mich sehr:)
GLG

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Berichte doch mal, wie es gelaufen ist. Wann ist denn der Termin?

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Zumindest ist alles gut verlaufen, das freut mich! Dann gute Genesung an deine Katze und ich hoffe, du darfst sie am Freitag wieder in die Arme schließen! :)

• Gefällt mir
finilinimini

finilinimini

Reaktionen
0
dankeschön 😊

Thema:

Hinterbeinamputation Tipps

Hinterbeinamputation Tipps - Ähnliche Themen

• Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen

Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Kater (ungefähr 8 Jahre alt), lebt seit einem Jahr bei mir. Seit ein paar Monaten ist er...
  • Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?

Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
  • Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar

Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar: Hallo ihr Lieben, Folgendes: Wir wurden Eltern von 3 Waisenkätzchen. Zwei von ihnen sind leider bereits verstorben und nun kämpfen wir um das...
  • Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?!

Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?!: Lange war ich nicht mehr hier :) Habt ihr Tipps, gegen Heiserkeit bei Katzen? Cookie ist seit Montag heiser. Eigentlich seitdem es angefangen...
  • Katze hochschwanger! Bitte um Tipps!

Katze hochschwanger! Bitte um Tipps!: Hey! Also erstmal vor ab: Meine Katze, etwas über 1 Jahr alt, ist trächtig! Und das jetzt schon im 64. Tragetag. Die Trächtigkeit war nicht...