Was tun mit der Zoohandlung!

Diskutiere Was tun mit der Zoohandlung! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Binecht ganz deiner Meinung mit den billigen firstarbeitskräften. Ich drück dir auch die Daumen dass dein Kleines Durchkommt. Is echt hart dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Grünfee

Grünfee

Reaktionen
0
Binecht ganz deiner Meinung mit den billigen
arbeitskräften.
Ich drück dir auch die Daumen dass dein Kleines Durchkommt.
Is echt hart dass die anderen alle tot sin!
*schluchz*:089:
BB Lollie

GuenterU

GuenterU

Reaktionen
0
Hallo!

Das Kleine entwickelt sich prächtig und wird von beiden Mäusen umsorgt. :D
Sollte eigentlich nicht mehr viel schief gehen, oder?

Daumen drücken hilft, Lollie. ;)

Bis bald

Günter

Grünfee

Grünfee

Reaktionen
0
Ahhh, toll dann drück ich weiter die daumen für dein süßes!!!
Hat es schon einen namen?
BB Lollie

GuenterU

GuenterU

Reaktionen
0
Ne, erst wenn wir wissen ob m oder w.

Lg Günter

Aber bitte gerne weiter die Daumen drücken, haben im Moment leider kleine Hitzeprobleme(Dachwohnung), knapp 28°C den ganzen Tag.

Haben nun schon eine Fliese hineingelegt zum Abkühlen.

Grünfee

Grünfee

Reaktionen
0
oohhhh!
Wir ham unterm dach auch so ein ähnliches problem!
Deshalb stehen unsere tierchen im Keller!!!
BB Lollie

Namibia

Namibia

Reaktionen
0
ja....ähm dann kommt doch in den norden;-)da haben wir im moment nur so 16 grad.und es is toll das wenigstens das eine überlebt hat.ich hatte auch eine zooladenschwangere.sie hatte keines der babys angenommen und es sind leider alle verstorben.trotzdem schön das es das eine geschafft hat!

GuenterU

GuenterU

Reaktionen
0
Haben leider keinen Keller bei der Wohnung dabei, deswegen haben wir die Mäuse in den kühlsten Raum gestellt, dort hat es max. 25°C

@Namibia Würd ich sofort machen, fühl mich bei der Hitze hier(Toscana Klima) ja auch überhaupt nicht wohl, nur leider hab ich meine Firma hier und kann die nächsten Jahre nicht weg.

Lg Günter

Grünfee

Grünfee

Reaktionen
0
Wir haben ja auch ein ganzes Haus und einen supertollen keller. Der is eher ein Partiraum!
Schöne wandfarbe teppichboden und eine leinwand(Was die tierle nicht besonders juckt;))
Wollt nur sagen dass das kein stinkender vermoderter is. Da fühln die sich bestimmt nich so wohl.
Is klar bei ner wohnung!
Da stellt man die halt hin wos am kühlsten is.(in dienem fall)
BB Lollie

BoxerWothan

BoxerWothan

Reaktionen
0
Hey Guenter ,

ich wünsch dir auch alles gute für das kleine Wesen.
Hab sogar nen Vorschlag für einen NAmen für dich.

Nenn es ANGEL . Dieser Name ist Geschlechtsneutral und passt auch. Es lebt als einzige kleione Maus noch. Da muß doch ein Schutzengel drüber gewacht haben.

Bis bald mal BoxerWothan

D

Dawn

Guest
Angel, den namen find ich klasse. Gegen die Hitze, Sandbad oder leg ein Kühlakku auf den Käfig...dann steigt die Kühle runter. Meine Hamster finden das prima und sind so gut durch die Hitze gekommen.

F

fuchs18

Reaktionen
0
Futtermäuse haben ein schwaches Imunsystem.

Namibia

Namibia

Reaktionen
0
hey...ja angel ist ein toller name....oder wie wäre es mit SUNNY?das ist auch eher geschlechtsneutral und hat auch was mit der jahrszeit zu tun?;-)(temperaturprobleme)
lg

GuenterU

GuenterU

Reaktionen
0
Danke für eure Vor- und Ratschläge!

Werd das mit dem Kühlakku gleich mal ausprobieren ;-)

Wegen dem Namen muss ich noch mit meiner Frau reden, soll ihr ja auch gefallen. :)

Bis bald.....

seven

seven

Reaktionen
13
@fuchs: Was wolltest Du uns jetzt damit sagen? Abgesehen davon, dass man das so nicht verallgemeinern kann... Es soll auch Futtermäuse geben, die gesund und munter 2 Jahre alt werden...
@Günter: Wir haben unsere damals einzig überlebende Maus "Hayat" genannt - das ist Türkisch und heißt "Leben"...
Aber Angel oder Sunny finde ich auch sehr schön... (Mir gefallen immer Namen ganz gut, die eine bestimmte, möglichst noch zur Maus passende Bedeutung haben... das ist uns zwar nicht bei allen unseren Mäuschen gelungen, aber immerhin bei einigen ;-) )
Und ein Raum mit 25 Grad ist doch optimal - das Kleine soll ja schließlich auch nicht auskühlen... lieber ein oder zwei Grad wärmer als ein Grad zu kalt... (Wir haben auch eine Dachwohnung, die wir trotz extra angeschaffter kleiner Klimaanlage nicht auf weniger als 27 Grad herunterkühlen können, wenn hier mal wieder so eine Affenhitze herrscht... Im Moment sind´s aber kühle 14 Grad und es gewittert *seufz*.
LG, seven

Namibia

Namibia

Reaktionen
0
hey....aaalso meine futtermaus ist ausgewachsen zu mir gekommen und hat auch noch 1,5 jahre bei mir gelebt!

Grünfee

Grünfee

Reaktionen
0
Also ich fände angel schöner als sunny!
Is einfach so!
Oder nenn es doch Lucky, find ich auch geschlechtsneutral und passt auch!
BB Lollie

Hitomi

Hitomi

Reaktionen
0
Hi!

Habe letzte nacht auch Nachwuchs bekommen.

Meine Mäuse habe ich vor knapp drei Wochen gekauft, und das Lieschen muß schon trächtig gewesen sein.

Es piept im Nest, aber ich guck nicht rein. Vermeide, wenn es geht jegliche Störung.

Ich mach mir nur ein klein wenig Sorgen um die Mama. Sie hatte vor 1 1/2 Wochen eine OP, weil sie einen riesigen Abzess plötzlich hatte. Erst danach wurde sie dick, so dass ich auf Trächtigkeit schloß. Hoffentlich ist sie nicht noch so geschwächt davon, dass sie es nicht übersteht. Sieht im Augenblick ziemlich fertig aus die kleine.

Wißt ihr, was ich ihr jetzt zur Stärkung noch zusätzlich zum fressen geben kann?

Zum eigentlichen Thema:
Die Zoohandlung, wo ich meine Mäuschen kaufte, hält die Farbmäuse auch nicht gschlechtlich getrennt. Haben aber viel Platz, Unterschlupfmöglichkeiten und Spielgeräte. Aber: Als ich fragte, ob das Futtertiere wären, sagte die Verkäuferin, es wären keine. Die Futtertiere würden im Hinterzimmer separat stehen. Da läßt sich wohl einiges drauß schließen, wenn sie die Tiere nicht der Öffentlichkeit zeigen wollen.

Wie gehts heute dem kleinen Nachwuchs?

LG

Hitomi

seven

seven

Reaktionen
13
@Hitomi: Zusätzliches Eiweiß fütterst Du schon? Das braucht die Mäusemama jetzt verstärkt - z. B. hartgekochtes Ei, Mehlwürmer, Gammarus, Brekkies, Magerquark, Hüttenkäse, evtl. ein Schlückchen Sahne oder ein Stückchen jungen Gouda...
Ansonsten: Zum Päppeln für geschwächte Tiere eignet sich Nutri-Cal hervorragend (Vitaminpaste zum Päppeln für Hunde und Katzen - die meisten Mäuse lieben es!) Oder Du packst ein paar Haferflocken in einen Schluck Sahne - das wird die Mäusemama sicher auch sehr mögen...
Alles Gute für Mama und Nachwuchs!
LG, seven

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
du musst dir mal spaßeshalber nen reptilienbuch durchlesen, und unter "futtertiere" die mindestgröße für zuchtfuttermäuse anschaun...

DA WIRDS MIR ÜBEL:..

die haben in einer so nen hässlichen plastikwanne mit gitter drauf, diese laborkisten 6-8 mäuse....

mal im ernst, als transportbox sind die ja super, aber die sind selbst für 2 mäuse zu klein und werden da empfohlen

GuenterU

GuenterU

Reaktionen
0
@ Hitomi

Danke der Nachfrage, alles in bester Ordnung. Ich wünsch dir alles, alles Gute für deinen Nachwuchs ;) Wegen deiner Mama Maus würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, unsere hat auch total geschafft ausgesehen nach der Geburt (weiter oben im Thread). Einen Tag später war sie wieder fit und munter.

Hast du zufällig nachgefragt, warum die Mäuschen nicht nach Geschlecht getrennt werden, wenn sie ohnehin nicht als Futtertiere verkauft werden. Oder sollen sie bewußt die Futtertiere fürs Séparée zeugen?

@ Jogi Mir ist es übel geworden, als ich einmal aus Interesse "Fütterung" bei YouTube eingegeben habe und dann lebende Küken oder viel zu große Futtertiere verwendet wurden. Ekelhaft. Am Schlimmsten ist aber wohl, dass die Produzenten das cool und geil fanden wenn das Küken dann im Rachen der Phyton noch quitscht. Wäre interessant wo genau die Grenze zwischen legalen Füttern und Tierquälerei ist.

Jetzt bin ich aber vom Thema weit abgeschwenkt.

Lg und einenen schönen Samstag Abend an Alle

Günter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was tun mit der Zoohandlung!

Was tun mit der Zoohandlung! - Ähnliche Themen

• Lolo wieder allein..was tun?

Lolo wieder allein..was tun?: Heute musste ich erneut die traurige entdeckung machen..... Maya habe ich heute beim Käfig reinigen tod gefunden. Dabei habe ich sie gestern...
  • Mäuse einsam, was tun?

Mäuse einsam, was tun?: Hallo Ich habe drei Mäuse gehabt "Samson, Chappy und Bruno"!! Vor ein paar Stunden musste Samson leider eingeschläfert werden.:( Jetzt sind es nur...
  • Farbmäuse, was tun .?

Farbmäuse, was tun .?: Hallo alle zusammen :D Ich habe mir gestern zwei süße Farbmäuse zugelegt. Als ich sie dann in ihr neues zu Hause gesetzt habe sind sie sofort in...
  • Hat Maus schon geworfen? Nix zu hören, zu sehen, was tun?

Hat Maus schon geworfen? Nix zu hören, zu sehen, was tun?: Habe in einem anderen Thema von meinen Neuzugängen berichtet, von denen eine den Anschein macht schwanger zu sein (saßen vorher mit einem Böckchen...
  • bitte bitte ich weiss nict was ich tun soll

bitte bitte ich weiss nict was ich tun soll: also von meiner freundin der bruder hat zwei mäuse in einem aquarium und er hat sich noch nie gedanken gemacht was die alles brauchen :shock:(er...