Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen

Diskutiere Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :) Meine Nala leidet wohl an einer Futtermittelunverträglichkeit. Angefangen hat alles mit dem "Aufkratzen" von Stellen am Kopf...
Miri1311

Miri1311

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Meine Nala leidet wohl an einer Futtermittelunverträglichkeit.

Angefangen hat alles mit dem "Aufkratzen" von Stellen am Kopf. Nun haben wir die entzündeten Stellen mit Hilfe des TAs
und Tabletten in den Griff bekommen. Das Futter haben wir umgestellt. Anfangs ging auch alles gut, aber nach ca. 3-4 Tagen hat sie dann leider Durchfall bekommen (eher breiig). Wir waren dann noch einmal mit ihr los und sind nun auf hypoallergenes Futter umgestiegen, weil sie das andere wohl auch nicht ganz so gut vertragen hat. :(

Meine Frage an euch: Kennt sich jemand mit Allergien gegen Futtermittel aus? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Könnt ihr mir Tipps und Empfehlungen mitteilen?

Vielen lieben Dank für die Antworten :)

Liebe Grüße

Miri

08.02.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Am besten ist wirklich eine Ausschlussdiät, um heraus zu finden, gegen was sie allergisch ist.
Dazu musst du ca 6 Wochen lang nur eine Monosorte füttern, das sie nicht kennt. zB Pferd. Aber wirklich Pferd PUR, da darf kein Rind, kein Huhn oder sonstiges rein bzw drin sein.
Dann nach den 6 Wochen fügst du minimal zB Huhn dazu (oder Rind etc aber auch hier wieder nur PUR!). Reagiert sie dann wieder mit kratzen, dann weißt du, dass es an dem gelegen hat. Wenn da nichts passiert, kannst du eine weitere pure Sorte dazu geben. Und immer so weiter.

Thema:

Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen

Futtermittelunverträglichkeit - Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Ist das wirklich noch eine Futtermittelunverträglichkeit?

Ist das wirklich noch eine Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo alle miteinander! Ich brauche mal euren Rat..da ich hier noch auf der Arbeit sitze und mir so meine Gedanken mache. Ich habe meine Katze...
  • Futtermittelunverträglichkeit

Futtermittelunverträglichkeit: Hallo, meine Süße scheint eine Futtermittelallergie (Eiweiß) zu haben. Im Moment darf sie 6 Wochen lang nur eine bestimmte Sorte fressen und dann...
  • Diagnose Struvit und wir sind gerade überfordert, hoffe auf Erfahrung

Diagnose Struvit und wir sind gerade überfordert, hoffe auf Erfahrung: Hallo unser Waldkatzenmixkater Keks, 4 Jahre alt, bis gestern munter und mobil. abends fing es an das es mir auffiel das er so geduckt läuft und...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...
  • Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...