Kaninchen aufsucht...

Diskutiere Kaninchen aufsucht... im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo bin neu hier und hoffe stelle meine Frage hier richtig, Wir haben heute morgen plötzlich Nachwuchs bekommen, Unsere Chipsi hat vier...
K

Kathi0815

Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und hoffe stelle meine Frage hier richtig,

Wir haben heute morgen plötzlich Nachwuchs bekommen,
Unsere Chipsi hat vier kleine Babys bekommen...
Zur Geschichte dazu...
Wir hatten immer schon 4 Kaninchen... immer zwei Kastraten und zwei Weibchen...
Kurz vor Weihnachten ist uns ein Weibchen verstorben...
Da wir feste Paare hatten, trauerte unser einer Kastrat ( Bugs) und fand auch keinen
Anschluss... Bzw es kamm auch immer vermehrt zu Reiberreien...
Also entschlossen wir uns wieder ein Weibchen zu holen...( EBay Kleinanzeigen) ...
Okay soweit so gut...VG lief sehr Reibungslos... die 4 lebten seit Ende Januar friedlich zusammen..
Heute nach der Arbeit dann der Schock... komme nach Hause, in einer der Kloboxen ein Nest und vier Junge drin... Mutter ist eindeutig Chipsi ( die wir nachgeholt haben)...
So nun unsere Eigendlichen Fragen....
Kastraten ( Bugs und Tiger)raus nehmen oder kann man die dabei lassen?
Oder doch Mutter mit den Babys von den anderen trennen ?
Nächste Problem ist Ort wo unsere Chipsi geworfen hat ist auch nicht ideal ( große Klobox gleich am Eingang von Gehege... )
Kann man die Box verstellen? ( wo Sie halt geschützter wäre ( so würde die Gefahr bestehen das ein anderes Kaninchen auf das Nest hopst)... oder würde da die Gefahr bestehen das Sie Ihre Jungen nicht mehr annimmt...?
Puh... ich weiß war jetzt echt viel... sorry für den ganzen Text aber bin echt Ratlos, und immer noch ein wenig Geschockt.... da man echt nichts von der Schwangerschaft gesehen hat...

Anhänge

11.02.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen aufsucht... . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kaninchen aufsucht...

Kaninchen aufsucht... - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...