Welpe dazu holen bei herzkranker Katze?

Diskutiere Welpe dazu holen bei herzkranker Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Ich bin nun schon seit 4 Jahren fast stolze Besitzerin eines süßen tollen (leider) herzkranken Kater. Ihm geht es soweit gut, er...
Lizzylein

Lizzylein

Registriert seit
31.10.2015
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich bin nun schon seit 4 Jahren fast stolze Besitzerin eines süßen tollen (leider) herzkranken Kater. Ihm geht es soweit gut, er bekommt täglich seine Tablette und lebt fröhlich in jeden Tag hinein.

Mir ist damals abgeraten worden vom TA bei der Diagnose, eine zweite Katze dazu zu holen... Manchmal glaube ich, Jahre später, das ich vielleicht doch hätte eine Katze
dazu holen müssen/sollen. Mein liebster Kater ist ein sehr aufgewecktes, interessiertes und selbstbewusstes Energiebündlchen. :D

Ich hab schon damals immer mir gewünscht, einen (kleinen) Hund zu haben, mit dem man auch mal in Wald spazieren fahren kann, an Strand... etc. - nun davon ist mir, wegen meines Katers und dem Herzfehler, immer abgeraten worden. Nicht zuletzt auch weil ich zu der Zeit auch noch alleine war und es hieß, das ich für beide Tiere nicht genug Zuwendung hätte. Daher war das Thema für mich auch durch.

Da ich aber nun mit meinem Freund bald zusammen ziehe, in eine 120m² Wohnung, und wir uns beide eigentlich einen Hund wünschen, kam das Thema wieder auf. Ich möchte an dieser Stelle betonen, das mein Kater für mich Prio Nummer 1 ist und ich nichts tun würde und werde, wobei es ihm schlecht geht! :eek:

Daher die Frage an die "Katzenprofis" hier - wäre eine Hundanschaffung nun bei einer Partnerschaft, also zwei Leuten die Zeit für die Tiere hätten möglich? Natürlich auch in anbetracht seines Herzfehlers. Oder ist davon generell komplett abzuraten solange Katerchen im Haus ist? :unsure:
 
12.02.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.780
Reaktionen
121
Also besser wäre es eigentlich, für den Kater einen Partner zu holen. Denn ein Hund ersetzt ja keinen Artgenossen und mit 4 Jahren ist er ja auch noch nicht alt. Was für Medikamente bekommt er denn und wie geht es ihm damit?
 
Lizzylein

Lizzylein

Registriert seit
31.10.2015
Beiträge
49
Reaktionen
0
Er bekommt Benefortin Flavour 5 mg davon täglich eine halbe. Ihm geht es damit gut soweit ich es beurteilen kann. Benimmt sich ganz normal, frisst ganz normal, hüpft umher etc.

Ja das mit dem Artgenossen denke ich seit damals auch... wollte damals schon einen zweiten Kater dazu holen, dann ist mir nach der Diagnose beim Tierarzt davon abgeraten worden. Da er nicht zum Spielen aufgefordert werden soll oder so groß "Action" haben soll. Manchmal denke ich auch, ich hätte den Kater trotzdem dazu holen sollen... Aber da mir vom Tierarzt wo der Herzultraschall gemacht worden ist davon abgeraten worden ist UND dann von unserm eigentlichen Tierarzt auch nochmal, hab ichs bleiben lassen weil ich ja auch nicht wollte das es ihm evtl dann schlechter ginge.
 
Thema:

Welpe dazu holen bei herzkranker Katze?

Welpe dazu holen bei herzkranker Katze? - Ähnliche Themen

  • Hundeverträgliche Katze und Hundewelpe - geht das gut?

    Hundeverträgliche Katze und Hundewelpe - geht das gut?: Hallo zusammen. Ich ziehe Anfang April in eine WG und bringe einen kleinen, knapp 9 Wochen alten Welpen (Leonberger - Australien Sheperd Mix)...
  • Welpe da und denkt ihr das ist ok wie es läuft ?

    Welpe da und denkt ihr das ist ok wie es läuft ?: Hallo ihr lieben, Juhuuuuu sie ist da,klein Peaches ist vorgestern Nacht bei uns eingezogen ! :P Ich komm gleich zur Sache ! Als wir spät in...
  • Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen?

    Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen?: Hallo! Timmi ist 1 1/2 Jahre alt. Er ist kastriert. Als Babykatze war er mit Hunden im Haushalt. Als wir ihn dann mit 3 Monaten bekommen haben...
  • Am Freitag ist es soweit, meine Beiden treffen auf die Welpen

    Am Freitag ist es soweit, meine Beiden treffen auf die Welpen: Huhu hoff mal ich hab mich richtig angesiedelt ... So langsam geht mir die Muffe ... am Freitag treffen meine Beiden auf die Welpen :roll...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Ähnliche Themen
  • Hundeverträgliche Katze und Hundewelpe - geht das gut?

    Hundeverträgliche Katze und Hundewelpe - geht das gut?: Hallo zusammen. Ich ziehe Anfang April in eine WG und bringe einen kleinen, knapp 9 Wochen alten Welpen (Leonberger - Australien Sheperd Mix)...
  • Welpe da und denkt ihr das ist ok wie es läuft ?

    Welpe da und denkt ihr das ist ok wie es läuft ?: Hallo ihr lieben, Juhuuuuu sie ist da,klein Peaches ist vorgestern Nacht bei uns eingezogen ! :P Ich komm gleich zur Sache ! Als wir spät in...
  • Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen?

    Wie gewöhne ich meinen Kater an den neuen Welpen?: Hallo! Timmi ist 1 1/2 Jahre alt. Er ist kastriert. Als Babykatze war er mit Hunden im Haushalt. Als wir ihn dann mit 3 Monaten bekommen haben...
  • Am Freitag ist es soweit, meine Beiden treffen auf die Welpen

    Am Freitag ist es soweit, meine Beiden treffen auf die Welpen: Huhu hoff mal ich hab mich richtig angesiedelt ... So langsam geht mir die Muffe ... am Freitag treffen meine Beiden auf die Welpen :roll...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...