Eingeschläfert - ich komme mir vor wie ein mieser Verräter

• Autor des Themas Amelie2018
  • Erstellungsdatum
Amelie2018

Amelie2018

12.02.2019
6
Hallo zusammen!

Mein Hamster (16 Monate) hatte seit November 2018 gesundheitliche Probleme.

Sie nieste, hustete, ihre linke Gesichtshälfte schwoll so stark an so das sie ihr Auge gar nicht mehr aufbekommen hat.

Bevor diese Symptome so stark wurde hat sie scheinbar auch aufgehört zu fressen und nahm immer mehr ab. Sie war matt und abgeschlagen

Ich bin also zum Tierarzt mit ihr.
Der diagnostizierte eine Erkältung und eine Bindehautentzündung, gab mir Augentropfen und Antibiotika und schickte mich wieder heim.

Es wurde besser - aber am 7. Tag der Behandlung verschlechterte sich ihr Zustand wieder und so war ich wieder beim Tierarzt mit ihr.

Gleiches Spiel - ich bekam andere Antibiotika für sie - Zustand besserte sich ab so um den 7. Tag
rum wurde es wieder schlechter.

Genau das selbe passierte nachdem ich 2 verschiedene Tierkliniken mit ihr aufgesucht habe.

Die letzte Tierklinik tippte darauf, dass sie ein Abszess hinterm Auge oder an der Zahnwurzel hat.
Da könne man bei einem so kleinen Tier wie dem Hamster nichts machen.
Ich solle ihr einen neuen Entzündungshemmer und Antibiotika weiter geben für 10 Tage.

Gleiches Spiel wie oben.
Es half nicht dauerhaft.

Als ich wieder dort war meinte der Arzt ich solle ihr nur noch Entzündungshemmer geben und kein Antibiotika mehr - sie ist austherapiert.
Da geht nichts mehr und es wird auch nicht mehr besser werden.
Wieder kommen wenn sie so schlecht ist, dass sie erlöst werden muss.

Sie war jetzt in der letzten Zeit so, dass sie zwar aufgeweckt war, gut gefressen hat, aber ihre linke Gesichtshälfte schwoll trotzdem immer wieder an, dazu dieses Matschauge.