Hund auf andere Personen umschreiben

Diskutiere Hund auf andere Personen umschreiben im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ich hätte da ein kleines Problem und zwar: Ein bekannter wurde von seiner freundin verlassen die zusammen zwei Hunde haben. Der eine gehört...
J

Jeylia

Registriert seit
16.02.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi ich hätte da ein kleines Problem und zwar:
Ein bekannter wurde von seiner freundin verlassen die zusammen zwei Hunde haben. Der eine gehört auf dem Papier ihm und der andere auf dem Papier ihr. Allerdings war er eine Zeit lang im Ausland bei seiner Familie und kam darauf zurück und wollte
seinen Hund wieder haben, was sieh ihm aber verweigerte. Daraufhin hat er sich seinen Hund unerlaubt aus ihrer Wohnung wieder geholt als sie nicht zu Hause war. ( nicht eingebrochen sondern mit dem alten Schlüssel die Wohnung betreten) was leider auch nicht ganz rechtens war.

Jetzt ist sie allerdings so angepisst das sie nun versucht ihm den Hund wieder weg zu nehmen. Anzeige wegen einbruchs... Usw

Jetzt kam anscheinend vom ordnungsamt oder was auch immer ein Schreiben das er den Hund im tierheim abgeben soll. Ihm wurde daraufhin geraten das ein Bekannter oder in der Nachbarschaft den Hund auf sich schreiben soll um dies zu verhindern (er fragte mich dies zu übernehmen). Wobei ich dabei kein gutes Gefühl habe.

Kann mir jemand dazu einen Rat geben?!
Wäre es nicht einfach sicherer einen Anwalt sich zu besorgen anstatt den Hund auf andere zu schreiben? Alleine schon wegen der Haftung.

Schonmal vielen Dank im vorraus.
Mfg Jeylia
 
16.02.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund auf andere Personen umschreiben . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.079
Reaktionen
83
Hallo Jeylia ,

auf welchem Papier ist denn sein Hund dokumentiert worden ?
Gibt es einen Kaufvertrag , welcher die Übergabe an Deinen Bekannten bestätigt,
oder wurde der Hund beim Finanzamt auf seinen Nahmen registriert ,
wer bezahlt die Hundesteuer ?

Ist Dein Bekannter noch, oder war er bei seiner Ex -Freundin ,
beim Einwohnermeldeamt , als Wohnadresse angemeldet ?

Gab es irgendwelche Vorwürfe vom Amt , wegen einer falschen, oder schlechten Haltung des Hundes ,
oder warum soll er seinen Hund jetzt in einem Tierheim abgeben ?

Natürlich wäre die Hilfe eines Anwalts gut .

Eine Rechtsschutzversicherung , falls er diese besitzt , würde auch die Kosten übernehmen .
Für Menschen, dessen finanzielle Verhältnisse sehr schlecht sind , gibt es eine öffentliche Rechtsberatung .

Ich denke,
wichtig wäre es , einmal zu klären, welche Vorwürfe gegen Deinen Bekannten erhoben werden
und wer , oder welche Stelle diese erhebt .

Beratungshilfe: kostenlose Rechtshilfe mit dem Beratungshilfeschein | akademie.de

Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Ich finde es schlecht ein Rudel auseinander zu reissen.

Ich würde mich da gar nicht involvieren, Chip läuft über verschiedene Agenturen, du brauchst ein Passwort um den Hund umzumelden, Ordnungsamt/ Gemeinde, Hundesteuer etc.
 
Thema:

Hund auf andere Personen umschreiben

Hund auf andere Personen umschreiben - Ähnliche Themen

  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Streunender Hund

    Streunender Hund: In unserer Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der schon etwas verwirrt ist. Sein Jack Russel Rüde läuft schon seit mehreren Jahren frei herum und...
  • Katzenbabys mit Hund vergesellschaften

    Katzenbabys mit Hund vergesellschaften: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

    Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Ähnliche Themen
  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Streunender Hund

    Streunender Hund: In unserer Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der schon etwas verwirrt ist. Sein Jack Russel Rüde läuft schon seit mehreren Jahren frei herum und...
  • Katzenbabys mit Hund vergesellschaften

    Katzenbabys mit Hund vergesellschaften: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

    Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...