Odin, männlich (kastriert), 1 Jahr

M

MariaE

26.05.2017
13
Aufgrund von Trennung dringend neues Zuhause gesucht!

-Steckbrief-
Name: Odin
Geboren: 06.02.2018
Geschlecht: männlich (kastriert)
Gechipt: ja
Rasse: Mischling (American Staffordshire Terrier-Boxer Mix)
Papiere: keine (Impfbuch und EU Heimtierausweis vorhanden)
Schulterhöhe: etwa 25-30 cm
Farbe: Blue Line (grau/blau - weiß)
Alleinbleiben: kurz (fängt an Dinge kaputt zu beißen)
Stubenrein: ja
Kommandos: keine
Autofahren: ja
Charakter: verspielt, temperamentvoll
Verträglichkeit Hunde: ja
Verträglichkeit Katzen: ja
Fremde: neugierig, aufdringlich


Hallo,

weil seine Besitzer sich getrennt haben sucht Odin dringend ein
neues Zuhause.

Odin kam am im Frühjahr 2018 von Privat zu uns. Hier hat er sich schnell eingelebt. Fremden gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und neugierig, aber auch sehr stürmisch. Er braucht noch viel Erziehung und klare Grenzen, da er beispielsweise beim Spielen übertreibt und in Hände und Füße beißt. Auch an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, da er manchmal sehr zieht und mit der Leine Tauziehen spielen will. Außerdem muss er Grundkommandos wie Sitz und Platz noch lernen.
Über Artgenossen freut er sich und will spielen, dabei ist er sehr temperamentvoll und muss manchmal gebremst werden. Mit Katzen versteht er sich ebenfalls gut. Längere Autofahrten bereiten ihm keine Probleme. Kurze Zeit (etwa zwei Stunden) bleibt er gut alleine. Nach einiger Zeit fängt er jedoch an Dinge, wie zum Beispiel Schuhe, kaputt zu machen.

Alles in allem lässt sich sagen, dass Odin ein lieber, verspielter Hund ist, der jedoch noch viel Erziehung benötigt. Aufgrund seiner lebhaften Art wären aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen, ideal geeignet.

Selbstverständlich ist ein unverbindliches Treffen möglich, er wohnt im Saarland.

IMG-20190216-WA0009.jpgIMG-20190216-WA0007.jpgIMG-20190216-WA0004.jpgIMG-20190216-WA0006.jpg
 
16.02.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Son-Gohan

Son-Gohan

20.04.2014
1.012
Wenn du ihn vermittelst, achte bitte darauf, dass speziell diese Rasse (auch wenn er ein Mix ist) in dem entsprechenden Bundesland auch erlaubt ist. Sonst gibts Ärger.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen