Nassfutter Kattovit Urinary

Diskutiere Nassfutter Kattovit Urinary im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, letzten Sommer wurde bei meiner Katze Kristalle in der Blase festgestellt, sie hatte Blut im Urin und überall in der Wohnung...
P

patrion22

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

letzten Sommer wurde bei meiner Katze Kristalle in der Blase festgestellt, sie hatte Blut im Urin und überall in der Wohnung uriniert.
Meine Tierärztin hat ihr dann Antibiotika verschrieben und empfohlen langfristig das Diätfutter Urinary von Kattovit
zu geben.

Soweit hatte es sich dann verbessert, allerdings hat sie das Nassfutter von Anfang an abgelehnt. Daher habe ich ihr das Trockenfutter Urinary in Kombination mit normalen Nassfutter gegeben.

Leider hat Sie seit gestern wieder überall in der Wohnung pipi gemacht. Ich bin jetzt verunsichert, ob ich wieder zum Tierarzt gehen muss oder ob ich es erstmal beobachten sollte. (Meine Katze hat große Angst vor dem Tierarzt und ist immer sehr gestresst)

Was meint Ihr, ist es besser das normale Nassfutter lieber weg zu lassen und das Trockenfutter in Wasser einzuweichen damit sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt ?
Oder könnt ihr mir ein Urinary Nassfutter von einer anderen Marke empfehlen?

Ich wäre überaus dankbar für einen Tipp.

Liebe Grüße
Manuel

18.02.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Thema:

Nassfutter Kattovit Urinary

Nassfutter Kattovit Urinary - Ähnliche Themen

• Wie hoch sollte derder Rohprotein beim Naßfutter sein?

Wie hoch sollte derder Rohprotein beim Naßfutter sein?: Hallo, Wie hoch sollte der Prozentsatz an Rohprotein im Nassfutter sein? Sind 7% noch ok? Weil das von DM nämlich nur 7%hat .nicht so wie bei ALDI...
  • Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter

Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
  • Hochwertiges Trockenfutter oder minderwertiges Nassfutter?

Hochwertiges Trockenfutter oder minderwertiges Nassfutter?: Hallo, meine älteste Katze ist inzwischen unglaublich mäkelig, ihr normales, hochwertiges Nassfutter rührt sie schon eine Weile nicht mehr an...
  • Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern

Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern: Hallo ihr lieben, In einem Monat zieht ein kleiner Kater bei mir ein. Er ist dann zwar erst 8 Wochen alt , aber da es ein ungewollter Wurf war...
  • Katze frisst kein Nassfutter wenn es draußen heiß ist

Katze frisst kein Nassfutter wenn es draußen heiß ist: Hallo die Temperaturen steigen langsam und seit ein paar Tage ist es unter Tags nun richtig heiß draußen. Seitdem weigert sich meine Katze ihr...
  • Katze frisst kein Nassfutter wenn es draußen heiß ist - Ähnliche Themen

• Wie hoch sollte derder Rohprotein beim Naßfutter sein?

Wie hoch sollte derder Rohprotein beim Naßfutter sein?: Hallo, Wie hoch sollte der Prozentsatz an Rohprotein im Nassfutter sein? Sind 7% noch ok? Weil das von DM nämlich nur 7%hat .nicht so wie bei ALDI...
  • Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter

Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
  • Hochwertiges Trockenfutter oder minderwertiges Nassfutter?

Hochwertiges Trockenfutter oder minderwertiges Nassfutter?: Hallo, meine älteste Katze ist inzwischen unglaublich mäkelig, ihr normales, hochwertiges Nassfutter rührt sie schon eine Weile nicht mehr an...
  • Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern

Katzenfutter ohne Kühlschrank lagern: Hallo ihr lieben, In einem Monat zieht ein kleiner Kater bei mir ein. Er ist dann zwar erst 8 Wochen alt , aber da es ein ungewollter Wurf war...
  • Katze frisst kein Nassfutter wenn es draußen heiß ist

Katze frisst kein Nassfutter wenn es draußen heiß ist: Hallo die Temperaturen steigen langsam und seit ein paar Tage ist es unter Tags nun richtig heiß draußen. Seitdem weigert sich meine Katze ihr...