W
Wuschel0701
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, nachdem ich etliche Tierarztbesuche hinter mir habe , hat meine neue Tierärztin festgestellt , dass unsere drei Rettiche durch ein Ungeziefer Spray vergiftet wurden. Die Schweinchen hatten Milben und wurden vom Tierarzt behandelt , der hatte uns auch ein Umgebungsspray gegen die Milben empfohlen. Nach der Behandlung wurde der Juckreiz über ein halbes Jahr nicht besser. Wir sind von Tierarzt zu Tierarzt gegangen , angeblich Pilz, Milben , Flöhe.... nichts davon! Die Schweinchen haben auch kein Haarausfall, sondern nur gerötete Haut und das schlimme kratzen. Jetzt hat die neue Tierärztin gesagt , dass das Umgebungsspray wie ein Nervengift wirkt. Alle Tiere ( zwei Hamster , 3 Schweinchen ) sind aus dem Sprayzimmer raus. Jetzt meine Frage , wie können wir den Juckreiz stoppen , das Immunsystem verbessern und bei unseren Schweinchen dieses Leid beenden. Unsere Schweinchen bekommen nur Heu und Gemüse und haben 6qm zur Verfügung. Ich bin für alle Tipps offen, gerne auch für meine Hamster. Wie kann ich meinen Tieren helfen? LG und danke im Voraus!