Kanarienvogel transportieren

Diskutiere Kanarienvogel transportieren im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo:) Vor einem Monat ist meine Kanariendame altersbedingt verstorben. Nun ist es Zeit für eine neue Dame . Ich muß sie leider (da ich kein Auto...
B

BöBauRo-66

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo:) Vor einem Monat ist meine Kanariendame altersbedingt verstorben. Nun ist es Zeit für eine neue Dame . Ich muß sie leider (da ich kein Auto
habe) mit den Öffis transportieren (Bus& Stadtbahn). Transportbox werde ich mitnehmen. Der Rückweg dauert ca 80 Minuten.Der Weg den ich zu Fuß zurück legen werde beträgt ca 30 Minuten. Da ich meine Kanaries immer mit einer Mitfahrgelegenheit per Auto machen konnte habe ich keine Ahnung ob das der Vogel verkraften kann. Deswegen die Frage ob ich das verantworten kann. Nicht das die Vogeldame bei der Ankunft bei mir Zuhause tot in der Schachtel liegt.
Was würdet ihr mir raten?
;)
 
21.02.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
M

miwok

Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
541
Reaktionen
28
Wenn du niemanden hast, den du fragen kannst, ob er dich faehrt, kannst du ausnahmsweise auch mal mit einem Taxi fahren.
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.707
Reaktionen
1
Kommt der Neuzugang aus Kalthaltung?
Ich würde versuchen, doch jemanden zu finden, der mit dem Auto fahren kann.
80 Minuten mit Bus, Bahn, zu Fuß halte ich schon stressbedingt für grenzwertig.
Was hast du für einen Transportkäfig?
 
B

BöBauRo-66

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich habe eine Pappschachtel wie diese von den Tierhandlungen verwendet. Der Neuzugang heißt Pfläumchen und ist eine Lady. Sie kommt aus einem warmen Wohnzimmer. Sie ist wohlbehalten bei mir angekommen.
Zur Begrüßung gab es erstmal Gurke & Apfelstückchen samt Kerne. Natürlich auch Wasser und Futter aus Bremen:).
 

Anhänge

M

miwok

Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
541
Reaktionen
28
und wie bist du nun von A nach B gekommen?
 
B

BöBauRo-66

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Arbeitskollege hat mich & meinen Vogel transportiert.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.981
Reaktionen
115
Ach je, ein Klon meiner Heidi!
Schön dass du noch jemanden finden konntest der dich fährt. Das hat dem Vögelchen viel Stress erspart.
 
Thema:

Kanarienvogel transportieren

Kanarienvogel transportieren - Ähnliche Themen

  • Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

    Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Der Kanari verhält sich recht normal, nur...
  • Kanarienvogel Krankheit

    Kanarienvogel Krankheit: Hallo, habe mich angemeldet um herauszufinden an was mein Vogel leidet. Ich rede jetzt auch nicht lange herum. Er frisst trinkt singt. Habe ihn...
  • Kanarienvogel verhält sich komisch

    Kanarienvogel verhält sich komisch: Einer von meinen Kanarienvögel ist gestern gestorben und jetzt verhält sich meine Henne sehr komisch. Gestern war sie bis 3 Uhr nachts wach und...
  • Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig

    Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig: Hallo Leute Mein Vogel Twitty (vermutlich männlich) ist nun ca 8 bis 9 Jahre alt. Er fliegt seit ca.3 Jahren nicht ,wir waren deswegen sehr oft...
  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Ähnliche Themen
  • Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

    Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Der Kanari verhält sich recht normal, nur...
  • Kanarienvogel Krankheit

    Kanarienvogel Krankheit: Hallo, habe mich angemeldet um herauszufinden an was mein Vogel leidet. Ich rede jetzt auch nicht lange herum. Er frisst trinkt singt. Habe ihn...
  • Kanarienvogel verhält sich komisch

    Kanarienvogel verhält sich komisch: Einer von meinen Kanarienvögel ist gestern gestorben und jetzt verhält sich meine Henne sehr komisch. Gestern war sie bis 3 Uhr nachts wach und...
  • Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig

    Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig: Hallo Leute Mein Vogel Twitty (vermutlich männlich) ist nun ca 8 bis 9 Jahre alt. Er fliegt seit ca.3 Jahren nicht ,wir waren deswegen sehr oft...
  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...