Trächtige Maus

Diskutiere Trächtige Maus im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey, Ich habe vor ca 2 Wochen ein Farbmausweibchen gekauft welches laut Verkäuferin trächtig sein sollte. Wir haben sie Zuhause gewogen und sie...
M

Maeusewelten

Reaktionen
0
Hey,
Ich habe vor ca 2 Wochen ein Farbmausweibchen gekauft welches laut Verkäuferin trächtig sein sollte. Wir haben sie Zuhause gewogen und sie hatte 44g eine Woche
später hatte sie schon 46g. Meine andern Mäuse liegen alle zwischen 20-30g. Wir haben die trächtige Maus nun auf Rat der Verkäuferin und einer TÄ von der Gruppe getrennt. Jetzt ist der Kauf 11 Tage her und sie hat immer noch nicht die Jungen bekommen. Langsam glauben wir das sie nicht trächtig ist sondern nur dick und schwer. Kann mir da jemand helfen? Das Bild zeigt die kleine von vor 1 Woche mit einem Gewicht von 44g.64CA55D8-0D71-4BEE-A1DB-D791F2D16FE7.jpeg

22.02.2019
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Reaktionen
1
Hi,

die Tragzeit von Farbmäusen dauert mindestens 20 Tage, eher ein paar Tage mehr. Da Du sie erst seit 11 Tagen hast, ist eine Trächtigkeit nicht auszuschließen. Vor allem wenn sie, wenn ich nach Deinen Erzählungen gehe , wohl mit Böckchen zusammengehalten wurde. Mäuse vermehren sich sehr schnell und sind auch sehr schnell gedeckt. Ganz ausschließen kannst Du die Trächtigkeit also erst, wenn sie die Zeitspanne von 25 Tagen bei Dir ist. Lass sie in dieser Zeit bitte möglichst in Ruhe und gib ihr ordentlich Eiweißfutter.

Sieht sie denn von oben birnenförmig aus?

Was ich allerdings nicht verstehe: As welchem Grund solltest Du sie denn von der Gruppe trennen? Im Endeffekt hast Du nun eine einsame Maus, die alleine außerhalb ihres Rudels ihre Jungen durchbringen muss. Mehr Stress bedeutet auch die höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Mutter ihre Jungen nach der Geburt verstößt oder frisst. Dazu kommt, dass Du die Familie im Anschluss auch wieder mit einer Vergesellschaftung in die Gruppe intigrieren musst. Sie wird jetzt nach 7 Tagen auch nicht mehr von ihrem Rudel akzeptiert werden.
Also für wirklich schlüssig halte ich das nicht:unsure: Wie haben denn Tierarzt und Verkäuferin ihren Rat zu trennen argumentiert?

Ein Umzug für revierbezogene Tiere wie Mäuse ist schon ein erheblicher Stressfaktor. Warum nun eine trächtige Maus an Dich vermittelt wurde, verstehe ich deshalb auch nicht.
Wo hast Du sie denn her? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine seriöse Quelle trächtige Mäuse vermittelt. Sorry.

LG und alles Gute Deiner Dicken!

M

Maeusewelten

Reaktionen
0
Hey,

Also die Maus sieht für mich nicht unbedingt birnenförmig aus von oben. Und die Verkäufer und TÄ meinten beide das die Gruppe sie auch stressen kann und wir sie deswegen einzeln setzen sollte. Ich habe nach 3 Tagen jedoch gemerkt das sie traurig wirkte. Nun habe ich die Gruppe wieder zusammengeführt, die Mäuse waren immer im gleichen Käfig nur getrennt von einander sie haben sich immer riechen können.

Aber Danke dir

Thema:

Trächtige Maus

Trächtige Maus - Ähnliche Themen

• Ist diese Farbmaus trächtig?

Ist diese Farbmaus trächtig?: Huhu, :) ich habe mir zu meiner bestehenden Gruppe 4 neue Mäuschen geholt und habe diese jetzt bereits fast 2 Wochen. Die kleine Dame auf dem...
  • Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht

Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht: Liebe Mäuse-Fans, ich suche für meine zwei lieben Farbmäuse ein liebevolles neues Zuhause. Sehr schweren Herzens muss ich sie abgeben, da unser...
  • Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?

Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?: Hallo zusammen! Ich möchte mir Mäuse aus dem Tierheim zulegen. Das in meiner nähe hat nur Farbmäuse. Jetzt ist die Frage ob ich Farbmäuse nehmen...
  • Mäuse babys

Mäuse babys: Hey, Ich habe 2 farbmäusen von einer Freundin bekommen da sie kein Platz Und keine Zeit mehr für die kleinen hatte es sollten beide Weibchen...
  • Mäuse stinken zum Himmel

Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Mäuse stinken zum Himmel - Ähnliche Themen

• Ist diese Farbmaus trächtig?

Ist diese Farbmaus trächtig?: Huhu, :) ich habe mir zu meiner bestehenden Gruppe 4 neue Mäuschen geholt und habe diese jetzt bereits fast 2 Wochen. Die kleine Dame auf dem...
  • Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht

Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht: Liebe Mäuse-Fans, ich suche für meine zwei lieben Farbmäuse ein liebevolles neues Zuhause. Sehr schweren Herzens muss ich sie abgeben, da unser...
  • Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?

Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?: Hallo zusammen! Ich möchte mir Mäuse aus dem Tierheim zulegen. Das in meiner nähe hat nur Farbmäuse. Jetzt ist die Frage ob ich Farbmäuse nehmen...
  • Mäuse babys

Mäuse babys: Hey, Ich habe 2 farbmäusen von einer Freundin bekommen da sie kein Platz Und keine Zeit mehr für die kleinen hatte es sollten beide Weibchen...
  • Mäuse stinken zum Himmel

Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...