Katze Krank

Diskutiere Katze Krank im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine Katze ist seit einiger Zeit krank. Wir waren auch schon beim Tierarzt, doch der konnte nur erhöhte Leberwerte feststellen. Also...
M

Majahea

Registriert seit
25.02.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Meine Katze ist seit einiger Zeit krank. Wir waren auch schon beim Tierarzt, doch der konnte nur erhöhte Leberwerte feststellen. Also schickte er uns weiter, da er selber keinen Ultraschall für weitere Untersuchungen machen kann. Doch der Termin ist erst
morgen und ich hätte gerne so früh wie möglich erfahren, was mit meiner Katze los ist. Vielleicht hat jemand das gleiche schon bei seiner Katze erlebt oder kann mir Hinweise geben? Danke, das wäre sehr nett!
Anzeichen:
Starker gewichtsverlust (1kg)
Erhöhte Leberwerte
Nieren ganz normal
Isst seit längerer Zeit nichts, auch keine Leckerlis
Hat vorher Schaum gespuckt
Trinkt ganz normal, vielleicht sogar ein bisschen mehr
Laut Tieräztin Bauchweh/ unruhiger Magen
Schnurrt nicht mehr
Zwangsernährung hat Anfangs etwas geklappt, mittlerweile gar nicht mehr
Liegt oft nur noch mit offenen Augen in Schlafposition
Will nicht mehr wirklich gestreichelt werden (kommt aber auch vllt von den Tieraztbesuchen)
ABER
Sie ist nach wie vor draußen an der frischen Luft
Blutbild ganz normal
Schärft sich die Krallen
Trinkt, wie bereits gesagt

Vielen Dank. Ich probiere auch heute noch einen Termin zu bekommen
 
25.02.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze Krank . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
249
Ich würde da auf jeden Fall ein aktuelles Blutbild machen lassen. Ist der anstehende Termin in einer Tierklinik?

Wie lange ist die Katze jetzt schon krank "einige Zeit" ist ein dehnbarer Begriff dass können einige Tage aber auch Wochen oder gar Monate sein. Wann warst du zum ersten Mal beim TA mit ihr und wann wurden die erhöhten Leberwerte festgestellt. Seit wann will sie nicht mehr fressen? Wie viel hat die Katze vor der Erkrankung gewogen? Wie lange genau nimmt sie schon keine Leckerlis mehr an?

Ich weiß ja nicht wie verfressen deine Katze ist, aber wenn mein Felix seine Leckerlis nicht mehr wollen würde, wäre bei mir schon Alarm und wenn der am nächsten Tag auch noch keines will, wäre ich auch schon direkt auf dem Weg zum TA.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.112
Reaktionen
399
Bei erhöhten Leberwerten und komplett fehlender Nahrungszufuhr würde ich direkt in eine Klinik fahren ohne Wenn und Aber.
 
M

miwok

Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
541
Reaktionen
28
Wie geht es deiner Katze und was hat der TA gesagt?
 
Thema:

Katze Krank

Katze Krank - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • 7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank

    7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank: Hallo, ich hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen da ich inzwischen doch recht ratlos bin. Ich habe eine etwas über 2 Jahre alte Exotic...
  • Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

    Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge: Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
  • Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?

    Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?: Einen guten Abend allerseits, ich brauche einen Rat. Und zar bin ich Besitzerin zweier Katzen, Geschwister "Gretchen und Otto". Sie sind etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • 7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank

    7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank: Hallo, ich hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen da ich inzwischen doch recht ratlos bin. Ich habe eine etwas über 2 Jahre alte Exotic...
  • Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

    Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge: Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
  • Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?

    Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?: Einen guten Abend allerseits, ich brauche einen Rat. Und zar bin ich Besitzerin zweier Katzen, Geschwister "Gretchen und Otto". Sie sind etwas...