Ein welpe zieht ein

Diskutiere Ein welpe zieht ein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
L

Lenje

Registriert seit
25.02.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebes forum.
Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt.
Soweit haben wir einen super Plan,
was wir an Vorbereitungen Treffen müssen. Worauf wir ggfs. Achten müssen, wie unser Hund reagiert etc, ist uns bisher recht gut bewusst. Wie sich alles entwickelt, werden wir dann sehen. Nun zu meiner Frage.
Wie können wir unserer kleinen das ankommen erleichtern und wie unserem Hund es leichter machen, dass er fortan nicht mehr alleine ist?
Wir möchten der kleinen den Start ins neue Heim so leicht wie möglich machen, da sie aus Russland kommt und es wohl ohnehin schon recht stressig für sie ist.
 
25.02.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein welpe zieht ein . Dort wird jeder fündig!
O

Onawa

Registriert seit
28.01.2019
Beiträge
54
Reaktionen
6
Hallo,

Ich würde an eurer Stelle zuerst ein Treffen der Hunde auf neutralem Boden arrangieren. Sprich draussen auf einer Wiese oder so, damit die beiden sich in Ruhe kennen lernen können.
 
L

Lenje

Registriert seit
25.02.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es gerade für die kleine ne reizüberflutung erzeugen würde.. Die ganze Fahrt aus Russland hier her, dann zu uns.. Ist es da nicht sinnvoller, ihr erstmal inruhe das neue Zuhause zu zeigen, sie schnuppern zu lassen? Sie evtl die ersten Male ohne unseren 'großen' auszuführen? Sodass sie die ersten male die nähere Umgebung ganz inruhe erkunden kann, ohne dass da einer die ganze zeit gerumspielen möchte? :D
 
M

miwok

Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
537
Reaktionen
26
Die Kleine wird auf jeden Fall einen sog. "Kulturschock" haben, da kann ihr der Ersthund eine grosse Hilfe sein.

Gibt es die Moeglichkeit, dass die Hunde sich im Garten kennen lernen? Dann wuerde ich beide an die Leine nehmen.

Habt ihr einen Plan B, falls der Grosse keine Welpen mag? Wie hat er denn bisher auf Welpen reagiert?

Eigentlich duerfen doch Welpen erst mit 15 Wochen nach Deutschland einreisen (wg. Tollwutimpfung), wenn sie ohne die Mutter kommen? Ich wuerde dann davon ausgehen, dass sie nicht geimpft ist und evtl. illegal nach Deutschland kommt....
Scheint keinen serioese Orga zu sein...
 
L

Lenje

Registriert seit
25.02.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Da mache ich mir ehrlich gesagt so gar keine Gedanken. Unser reagiert da total gut drauf. Ist sehr fürsorglich..
Also die kleine ist aktuell noch dort, wird dort nun versorgt was Impfungen angeht und wird mit Ihrer Mutter nach DE gebracht. Selbstverständlich werde ich auf den Russischen Pass, den Impfpass und auf die Bescheinigung vom Veterinäramt bestehen. Gechipt ist die kleine dann, so wie es mir mitgeteilt wurde, auch.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
927
Reaktionen
62
Von den Formalitäten und Papieren mal abgesehen, ist es wohl kaum vorauszusehen,
welche Behandlungsweise nun die Beste für die kleine Hündin wäre .
Ob gleich das Zusammentreffen mit dem alten Hund und vielleicht dann auf neutralem Gelände,
oder doch zuerst einmal völlig alleine das Haus zeigen, ein angemessenes Vorgehen ist ,
sollte man nicht vorher planen, sondern von dem Verhalten und den Reaktionen der neuen Hündin ab machen,
nur so ist es möglich, dieser auch einen angemessen Empfang zu ermöglichen.

Fritz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
Thema:

Ein welpe zieht ein

Ein welpe zieht ein - Ähnliche Themen

  • Labradorwelpe zieht morgen ein

    Labradorwelpe zieht morgen ein: Hallöchen! :) So, ich habe mal eine Frage an euch. Morgen ist es endlich soweit!..Wir können unseren keinen braunen Labradorwelpen (m/9Wochen...
  • Welpe zieht ein

    Welpe zieht ein: Hallo, nächste Woche zieht ein Welpe bei mir ein. Sie soll die Sachen (Bett, Kissen und Decken) von meiner verstorbenen Hündin bekommen. Jetzt...
  • Endlich steht es fest! Im Sommer zieht ein Labradorwelpe ein :)

    Endlich steht es fest! Im Sommer zieht ein Labradorwelpe ein :): Hallo meine Lieben, alles steht nun fest. Mein Freund und ich werden bereits im Sommer stolze Besitzer eines Labradorwelpen. Hoffe, dass es mit...
  • Ein Border Collie Welpe zieht ein.

    Ein Border Collie Welpe zieht ein.: Hallo, ich hab noch ein paar fragen, bei denen ich mir ein bisschen unsicher bin. schließlich möchte ich ja alles richtig machen. also so wie es...
  • ein Welpe zieht ein

    ein Welpe zieht ein: Hallo zusammen. in 14 tag zieht entlich unser Welpi ein ( freu mich schon), nun habe ich aber mal ein paar fragen . Und zwar möchte ich meinen...
  • ein Welpe zieht ein - Ähnliche Themen

  • Labradorwelpe zieht morgen ein

    Labradorwelpe zieht morgen ein: Hallöchen! :) So, ich habe mal eine Frage an euch. Morgen ist es endlich soweit!..Wir können unseren keinen braunen Labradorwelpen (m/9Wochen...
  • Welpe zieht ein

    Welpe zieht ein: Hallo, nächste Woche zieht ein Welpe bei mir ein. Sie soll die Sachen (Bett, Kissen und Decken) von meiner verstorbenen Hündin bekommen. Jetzt...
  • Endlich steht es fest! Im Sommer zieht ein Labradorwelpe ein :)

    Endlich steht es fest! Im Sommer zieht ein Labradorwelpe ein :): Hallo meine Lieben, alles steht nun fest. Mein Freund und ich werden bereits im Sommer stolze Besitzer eines Labradorwelpen. Hoffe, dass es mit...
  • Ein Border Collie Welpe zieht ein.

    Ein Border Collie Welpe zieht ein.: Hallo, ich hab noch ein paar fragen, bei denen ich mir ein bisschen unsicher bin. schließlich möchte ich ja alles richtig machen. also so wie es...
  • ein Welpe zieht ein

    ein Welpe zieht ein: Hallo zusammen. in 14 tag zieht entlich unser Welpi ein ( freu mich schon), nun habe ich aber mal ein paar fragen . Und zwar möchte ich meinen...