Junghund (6 Monate) mitnehmen?

L

Leahvi

27.02.2019
46
Hallo, ich habe seit ca. 4 Monaten einen 6 Mo. alten Labrador. Er wohnt bei meinen Eltern im
Haus und ich bin sehr oft dort und verbringe auch sehr viel Zeit mit ihm und gehe in die Hundeschule. Jetzt würden mein Freund und ich ihn gerne zu uns nehmen. Der Hund wäre in gewohnter Umgebung da wir sehr nah beieinander wohnen. Wie stellen wir es am Besten an? Habt ihr Tipps? :) Dankeschön.
 
27.02.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Ma'at

Ma'at

20.12.2018
21
Interessiert ihn für die Umgewöhnung. "Katzen such sich die Situation aus, Hunde ordnen sich dieser unter. das ist deren Ordnung, darum sind sie nicht immer nett zueinander😅"

interessiert ihn für die neuen Dinge, er wird sich einordnen. Braucht ihr zu lange dafür....wird der Hund durch de Hundeschule und klare Regeln zu Euch finden. denkt einfach an die Eselsbrücke
 
S

Schweinemama

17.05.2013
917
Hunde leben im jetzt und hier. Dh. Man packt seinen Koffer und übersiedelt. Am besten vorher einen Fressplatz suchen, schlafplatz was auch immer. Sowas funktioniert natürlich auch im Elternhaus, wo er möglicherweise auch einen Fressplatz bekommt und einen Schlafplatz, ein paar SPielsachen überall - was will man mehr.

Das einzige was problematisch sein kann ist die andere Geräuschkulisse z.b. Nachts, da gibt es Hunde die sich schwer tun in den ersten Nächten zur Ruhe zu kommen, teilweise funktioniert es nur kurzfristig und verlängert sich dann in Phasen.

Festhalten tun sich hunde an eingefahrenen Ritualen, sprich bis um 7:00 schlafen, dann gassi gehen - frühstücken. Also nichts mit - am Wochenende schlaf ich mal bis 12:00, oder Mittagessen für den Hund gibts halt erst um 16:00. Der Hund kennt sich dann nicht mehr aus und braucht aber diese zeitlich hintereinandergesetzten Abläufe.
 
A

A-Fritz

11.07.2016
501
Hallo,
wahrscheinlich gibt es keine Probleme mit dem Hund,
da dieser sowieso eine Bindung zu Dir hat,
aber was sagen Deine Eltern dazu, wenn Du den Hund in Deinen Besitz nimmst ?

Fritz.
 
L

Leahvi

27.02.2019
46
Der Thread ist schon veraltet, der Hund ist schon seit knapp zwei Wochen bei mir :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen