Bartagame ( Pogona vitticeps ) frisst nicht

  • Autor des Themas Biapol
  • Erstellungsdatum
B

Biapol

27.02.2019
1
Hallo zusammen. Da mir mein Tierarzt überhaupt nicht helfen kann,wende ich mich mal an euch.
Vor 2 Wochen hat mir eine Bekannte ihr Bartagamen Pärchen ( 6 j.) gegeben,aus Zeitmangel. Ein Weibchen (3 Jahre) habe ich schon,topfit und
gesund. Als ich die 2 Neuankömmlinge sah,war mir sofort klar daß beide viel zu dünn sind. Ich zum Tierarzt,kotprobe ect gemacht.haben beide Würmer. Wurmkur mit bekommen. Das Mädel frisst problemlos,hat auch zugenommen. Das Männlein die ersten 4 Tage auch. Dann aber gar nichts mehr. Die wurmkur dadurch auch nicht mehr so wirklich.Ich wieder zum Tierarzt. Da hieß es,das wäre normal... Der kleine wiegt mittlerweile nur noch 160 Gramm! Heute war ich dann wieder zum Arzt. Er liegt seit gestern nur noch im Wasserbecken. Auch normal,laut Tierarzt. Ich weiß nicht mehr,was ich noch machen kann. Futter habe ich alles probiert. Lebendfutter wie auch Grünfutter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
 
27.02.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen