Gelenkprobleme

Diskutiere Gelenkprobleme im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, meine Mutter hat einen 4 Jahre alten Schäfer Mix, seit einiger Zeit hat firstsie Probleme mit der Hüfte. Nach einem Besuch beim...
N

Netrat

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Mutter hat einen 4 Jahre alten Schäfer Mix, seit einiger Zeit hat
sie Probleme mit der Hüfte. Nach einem Besuch beim Tierarzt und beim Röntgen wurde festgestellt das sie HD hat.
Eine Bekannte hat gute Erfahrungen mit Glucosamin gemacht, ihrem 7 Jahre alten Labi hat es geholfen.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit sammeln können?

28.02.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
A

A-Fritz

Reaktionen
22
Moin -Moin ,
nö, dat beb ik nich

Fritz

S

Schweinemama

Reaktionen
27
Hüfthd ist nicht heilbar, du kannst aber die Schnelligkeit des Knorpel und Gelenksabbaus und die Entzündungen reduzieren. Wobei mit 4 Jahren - das durchaus eine Hausnummer ist wo man überlegen sollte ein Implantat einoperieren zu lassen (wenn du jahrelang Pulver geben musst - kostet dich das wahrscheinlich das gleiche). Wir hatten hier einen Pinscher mit dem Problem, nach Jahrelangen Pulvern war der Hund soweit dass er entweder eingeschläfert werden sollte oder neue Hüftgelenke bekam. Nur davor war er Jahrelang kein glücklicher Hund, laufen, ausgelassen spielen etc war mit HD nicht möglich, da selbst die Aufforderungen zum Spielen wehtaten. Die Gelenke hatte der Hund dann nur noch 2 Jahre implantiert - dann musste er wegen etwas anderes eingeschläfert werden.

Was du am besten gibst würde ich mit dem Tierarzt besprechen. Es gibt viele Mittel und viele Ursachen warum das Gelenk nun Schmerzt, das kann Arthrose sein, Rheuma, bis hin zum wirklichen Verschleiß.

Entzündungen: Wir haben gute erfahrungen gemacht (Arthrose) mit Ingwer und Teufelskralle gemacht - aber das muss ein Hund auch vertragen. Wenn der Hund dann durchfall hat und gar nichts mehr frisst weil das Mittel nicht vertragen wird (gerade beim Ingwer) - hilft dir die beste Alternativmedizin nichts.

Knorpel und Gelenk: Also den Tierarzt fragen was los ist und worin er das grösste Problem sieht. Wird nur der Knorpel geschädigt gibt es verschiedene Muschelpräparate - ob die Helfen kann ich dir aber nicht sagen (wir haben nur Hunde mit anderen Baustellen). Der Tierarzt gibt dir aber sicherlich Infos was man da alternativ dauerhaft einsetzen kann um das Gelenk so lange wie möglich und vor allem Schmerzfrei zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gelenkprobleme

Gelenkprobleme - Ähnliche Themen

• Gelenkprobleme

Gelenkprobleme: Hallo, eine meiner Hündinnen wird dieses Jahr 17. Sie hatte seid gut einem Jahr erhebliche Probleme mit den Gelenken. Aufstehen, laufen, ins Auto...
  • Bänder- und Gelenkprobleme im Wachstum

Bänder- und Gelenkprobleme im Wachstum: Hallo Foris, uns ist heute in der Welpenspielstunde aufgefallen, das Diego (13 Wochen alter Leonbergerwelpe) scheinbar auf der rechten...
  • Fach-TA in Berlin gesucht

Fach-TA in Berlin gesucht: Hallo alle miteinander, ich bin neu registriert hier, weil ich einen guten TA in Berlin suche. Also nicht einfach nur einen Guten ;) Ich suche...
  • Gelenkprobleme - Schmerzen

Gelenkprobleme - Schmerzen: Hallo, wir haben eine Hundedame, Deutschkurzhaar - Schweißhund- Mischling. Sie ist nun 13 Jahre alt. Seit längerer Zeit hat sie schon...
  • Gelenkprobleme - Schmerzen - Ähnliche Themen

• Gelenkprobleme

Gelenkprobleme: Hallo, eine meiner Hündinnen wird dieses Jahr 17. Sie hatte seid gut einem Jahr erhebliche Probleme mit den Gelenken. Aufstehen, laufen, ins Auto...
  • Bänder- und Gelenkprobleme im Wachstum

Bänder- und Gelenkprobleme im Wachstum: Hallo Foris, uns ist heute in der Welpenspielstunde aufgefallen, das Diego (13 Wochen alter Leonbergerwelpe) scheinbar auf der rechten...
  • Fach-TA in Berlin gesucht

Fach-TA in Berlin gesucht: Hallo alle miteinander, ich bin neu registriert hier, weil ich einen guten TA in Berlin suche. Also nicht einfach nur einen Guten ;) Ich suche...
  • Gelenkprobleme - Schmerzen

Gelenkprobleme - Schmerzen: Hallo, wir haben eine Hundedame, Deutschkurzhaar - Schweißhund- Mischling. Sie ist nun 13 Jahre alt. Seit längerer Zeit hat sie schon...