Wildtierkot

Diskutiere Wildtierkot im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo miteinander, Da mich googlen nicht schlauer gemacht hat und sich hier ja auch ein paar Wildtier-Kenner rumtreiben, wende ich mich mal an...
ShiGi

ShiGi

Reaktionen
30
Hallo miteinander,

Da mich googlen nicht schlauer gemacht hat und sich hier ja auch ein paar Wildtier-Kenner rumtreiben, wende ich mich mal an euch :)

Auf unserem Grundstück und darum herum finde ich immer wieder Kot von einem Tier, der ziemlich
ungesund aussieht. Auf dem Bild ist nur ein kleiner Haufen, die kommen auch in größeren Haufen mit mehr dieser Kugeln und mehr Kotbeimengung vor. Diese Kugeln sind ca. erbsengroß. 202792
Der Haufen auf dem Bild liegt auf der Gartenliege, andere Fundorte waren unser gepflasterter Fußweg, die Einfahrt und die (wenig befahrene) Straße zum Ort. Also hauptsächlich fester Untergrund. Auf der Wiese ist mir noch kein derartiger Haufen aufgefallen, allerdings würde man ihn dort wohl auch schlechter sehen.

Ich habe bisher den Fuchs im Verdacht, vor allem weil ich eine leichte Fuchsbandwurm-Paranoia habe 😣Allerdings sieht der typische Fuchskot ja völlig anders aus...

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wessen Hinterlassenschaften das sind und ob ich mir Sorgen wegen Würmern o.ä. machen muss :)

28.02.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
54
Ich würde mal vermuten, dass es sich um Vogelkot handelt. Wenn Vögel Früchte (Beeren etc.) fressen, dann kommen solche Kleckse mit halb verdauten Früchten dabei raus.

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
30
Das kann natürlich auch sein, danke :)
Der Gedanke kam mir auch kurz, aber ich hatte ihn wieder verworfen, weil ich im tiefsten Winter nicht damit gerechnet hatte, dass Vögel noch viele Früchte finden.

Thema:

Wildtierkot

Wildtierkot - Ähnliche Themen

• Wildtierkot am Ferienhaus

Wildtierkot am Ferienhaus: Hallo, habe mehrere Haufen Kot gefunden rund um unsere Urlaubsunterkunft. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Tier sein könnte. Die Konsistenz...