Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

Diskutiere Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
andreamth

andreamth

Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem Freund die zwei als geschrnk bekommen, nachdem ich gesagt habe mir kommen keine Mäuse ins Haus weil ich schon x mal gesagt habe es kommt kein Tier mehr rein und ich
nochdazu einen Kater habe wollte ich das nicht. Leider hat ihr Freund dann die Mäuse einfach in einem leeren Käfig in seinen Keller gestellt und ihnen viel fressen grgeben weil er ein paar Tage weg musste. Wie ich das erfahren habe habe ich natürlich gesagt sie muss sie holen. Ich habe einen Käfig ind die komplette Ausstattung besorgt damit sie es jetzt wenigstens gut haben. Nun ja, es gefällt ihnen, wenigstens das.
Jetzt hab ich die Tierchen zwei Tage, laut meiner Tochter sollen das zwei weibchen sein aber nachdem ich ihnen heute einen Gradtinnel zum spielen rein gegeben habe und ihnen zugesehen habe, ist mir fast das Herz stehen genlieben....das sind wohl eindeutig nicht zwei Weibschen denn sie haben sich vor meinen Augen gepaart.
Nachdem ich jetzt als Laie sterk davon ausgehe das e sehr bald Nachwuchs im Käfig gibt bin ich ratlos.
Was mach ich mit den Babys bzw ja generell...kann mir wer bitte Tips geben.
Ich kenn mich null aus mit Mäusen. Vielen Dank.

02.03.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse - Ähnliche Themen

• Brauche dringend ein neues zu Hause !!!

Brauche dringend ein neues zu Hause !!!: Hey Leute !!! Ich habe es so gehofft, doch leider ist es anders gekommen. Meine Mäusedame hat vorgestern Junge bekommen und diese sind heute alle...
  • Brauche dringend rat!

Brauche dringend rat!: Hey ihr Lieben. Ich hab von nem Tierheim 2 Mäusemädchen gekauft. Sie meinten, sie könnten nicht garantieren, dass sie nicht schwanger wären, da...
  • *DRINGEND* Brauche Rat wegen Vergesellschaftung und Umsetzung

*DRINGEND* Brauche Rat wegen Vergesellschaftung und Umsetzung: Folgendes Problem: Ich hate mir Ende 2006 zwei Farbmaus-Jungs gekauft, aber kurz darauf starb eienr der beiden, weil er am Schwanzansatz einen...
  • Baby´s gefunden... brauche DRINGEND Hilfe!!!

Baby´s gefunden... brauche DRINGEND Hilfe!!!: Hi, Wir haben heute Ware bekommen, wie jeden Donnerstag und meine Kollegin packt die Golliwogs aus... ich schaute nur zufällig in den Karton und...
  • Brauche dringend Hilfe, Mäusemama auch tot =(

Brauche dringend Hilfe, Mäusemama auch tot =(: Hallo ihr Lieben, meine beste Freundin hat seit einigen Wochen 2 kleine süße Mäusedamen. Sie hat sie aus einer Zoohandlung, und vor gut 14 Tagen...