Mäuse niesen?

Diskutiere Mäuse niesen? im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend auch stolze Besitzerin von 5 Farbmausmädels. Jetzt ist es aber so, dass mir heute aufgefallen ist...
K

Kimby

Registriert seit
02.03.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit gestern Abend auch stolze Besitzerin von 5 Farbmausmädels.
Jetzt ist es aber so, dass mir heute aufgefallen ist, dass sie niesgeräusche machen, wirklich niesen kann ich sie nicht sehen aber sie
reiben sich oft die Nase.

Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Sie machen an sich einen ganz fitten Eindruck, fressen normal, keine Verklebungen an Augen oder Nase. Allerdings habe ich nur 'Weichholz' Einstreu entdeckt, was ja heißt, dass auch Nadelhölzer mit ätherischen Ölen drinn sein werden und sie haben eine kleine Raufe Heu. Als Nistmaterial hab ich ihnen weiches Klopapier gegeben aber ich mache mir ein wenig Sorgen um die Kleinen noch dazu sitzt die größte manchmal alleine dösend(?) auf dem Dach von den Häuschen.

Ich wollte den Neuankömmlingen so viel Stress wie möglich ersparen und wollte deshalb erst einmal hier nachfragen.

Dankeschön schonmal im Vorraus
 
02.03.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Puffelchen73

Puffelchen73

Registriert seit
09.11.2018
Beiträge
109
Reaktionen
4
Hallo,

Mäuse sollten keine Nadelhölzer bekommen. Versuch es doch mal mit normalem Kleintierstreu. Gibt es eigentlich in jedem Supermarkt.
Sehr empfehlen kann ich dir Hanfstreu. Das ist extra staubarm. Habe ich auch jetzt zum ersten Mal benutzt und bin sehr zufrieden. Gibt es im Internet.
Das mit dem Streu klingt schon logisch, daher versuche bitte so schnell wie möglich zu wechseln.

Ansonsten sind Erkältungen bei Mäusen eine ernste Sache. Oft geht es da um Leben und Tod.
Daher solltest du im Zweifelsfall doch die ganze Bande beim Tierarzt durchchecken lassen.

Gute Besserung!
 
K

Kimby

Registriert seit
02.03.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke,
es ist das normale Kleintierstreu dass überall angeboten wird. Nur steht überall immer 'Weichhölzer' und im Internet findet man auch nix zu 'Laubholz Streu'

Hanfstreu hatte ich mir überlegt, heute ist allerdings Sonntag...

Ich hab gestern nochmal genauer hingehört. Es heißt ja dass man von Mäusen eigentlich nichts hört aber es könnte auch ein Kommunikationslaut sein. Vllt aus angst?

Ich werd heut auf jeden Fall an den zweiten Stall der Klappe für das Verbindungsrohr anbauen und ihn mit Zeitung auslegen.

Hoffe ich Stresse die armen nich zu arg :/

Morgen kommt dann das Verbindungsrohr und ich kann Hanfstreu kaufen gehen, den gibts hier im Tierhandel. Dann kann ich den 'gewohnten' Stall wechseln und die Röhre einbauen.

(Ich hab übrigens den Ferplast Criceti 100 und den Skyline Leon)
 
Thema:

Mäuse niesen?

Mäuse niesen? - Ähnliche Themen

  • Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht

    Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht: Liebe Mäuse-Fans, ich suche für meine zwei lieben Farbmäuse ein liebevolles neues Zuhause. Sehr schweren Herzens muss ich sie abgeben, da unser...
  • Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?

    Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?: Hallo zusammen! Ich möchte mir Mäuse aus dem Tierheim zulegen. Das in meiner nähe hat nur Farbmäuse. Jetzt ist die Frage ob ich Farbmäuse nehmen...
  • Mäuse babys

    Mäuse babys: Hey, Ich habe 2 farbmäusen von einer Freundin bekommen da sie kein Platz Und keine Zeit mehr für die kleinen hatte es sollten beide Weibchen...
  • Mäuse stinken zum Himmel

    Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Trächtige Maus

    Trächtige Maus: Hey, Ich habe vor ca 2 Wochen ein Farbmausweibchen gekauft welches laut Verkäuferin trächtig sein sollte. Wir haben sie Zuhause gewogen und sie...
  • Trächtige Maus - Ähnliche Themen

  • Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht

    Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht: Liebe Mäuse-Fans, ich suche für meine zwei lieben Farbmäuse ein liebevolles neues Zuhause. Sehr schweren Herzens muss ich sie abgeben, da unser...
  • Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?

    Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?: Hallo zusammen! Ich möchte mir Mäuse aus dem Tierheim zulegen. Das in meiner nähe hat nur Farbmäuse. Jetzt ist die Frage ob ich Farbmäuse nehmen...
  • Mäuse babys

    Mäuse babys: Hey, Ich habe 2 farbmäusen von einer Freundin bekommen da sie kein Platz Und keine Zeit mehr für die kleinen hatte es sollten beide Weibchen...
  • Mäuse stinken zum Himmel

    Mäuse stinken zum Himmel: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim...
  • Trächtige Maus

    Trächtige Maus: Hey, Ich habe vor ca 2 Wochen ein Farbmausweibchen gekauft welches laut Verkäuferin trächtig sein sollte. Wir haben sie Zuhause gewogen und sie...