vielzitzenmäuse verängstigt

Diskutiere vielzitzenmäuse verängstigt im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, meine Mäuse sind entkommen nach dem Einfangen zeigen sie sich überhaupt nicht mehr. Vor dem firstZwischenfall waren sie zutraulich und...
M

Maik H.

Reaktionen
0
Hallo, meine Mäuse sind entkommen nach dem Einfangen zeigen sie sich überhaupt nicht mehr. Vor dem
Zwischenfall waren sie zutraulich und furchtlos jetzt mache ich mir Sorgen das sie sich noch mehr erholen und ich jetzt Haustiere habe die ich gar nicht mehr Zugesicht bekomme. Hat da jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt ? Finden die wieder zu sich selbst zurück?

02.03.2019
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Kimby

Reaktionen
0
Hey,
ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrung mit Mäusen, da ich meine Fabis auch erst seit gestern habe, allerdings mit Hühnern, (und anderem Geflügel und Kaninchen (was denke ich dir eher hilft) diese Erfahrung gemacht.

Die waren dann ein paar Tage ein wenig vorsichtig und ängstlich aber ich hab sie mit leckerchen bestochen und dann wurde alles wieder wie vorher

Kopf hoch des wird sicher wieder :)

Liebe Grüße

M

Maik H.

Reaktionen
0
danke für deine Antwort ich lass die grade einfach in Ruhe und habe ein paar Nüsse und Joghurt Stückchen mit ins Futter gemischt im Bad ganz frischen Sand gefüllt und ein neues Spielzeug aufgestellt was hoffentlich ihre Neugier weckt

Zuletzt bearbeitet:
Puffelchen73

Puffelchen73

Reaktionen
4
Hallo,

eine meiner Mäuse hat den Umzug in den großen Käfig nicht so gut verkraftet und ist seitdem sehr scheu. Wenn sie mich sieht, rennt sie um ihr Leben.

Ich lasse sie in Ruhe und wenn sie sich zeigt, tue ich so als würde ich sie nicht bemerken, da sie sonst gleich wieder flüchtet.