vielzitzenmäuse verängstigt

Diskutiere vielzitzenmäuse verängstigt im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, meine Mäuse sind entkommen nach dem Einfangen zeigen sie sich überhaupt nicht mehr. Vor dem firstZwischenfall waren sie zutraulich und...
M

Maik H.

Registriert seit
02.03.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, meine Mäuse sind entkommen nach dem Einfangen zeigen sie sich überhaupt nicht mehr. Vor dem
Zwischenfall waren sie zutraulich und furchtlos jetzt mache ich mir Sorgen das sie sich noch mehr erholen und ich jetzt Haustiere habe die ich gar nicht mehr Zugesicht bekomme. Hat da jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt ? Finden die wieder zu sich selbst zurück?
 
02.03.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Kimby

Registriert seit
02.03.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey,
ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrung mit Mäusen, da ich meine Fabis auch erst seit gestern habe, allerdings mit Hühnern, (und anderem Geflügel und Kaninchen (was denke ich dir eher hilft) diese Erfahrung gemacht.

Die waren dann ein paar Tage ein wenig vorsichtig und ängstlich aber ich hab sie mit leckerchen bestochen und dann wurde alles wieder wie vorher

Kopf hoch des wird sicher wieder :)

Liebe Grüße
 
M

Maik H.

Registriert seit
02.03.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für deine Antwort ich lass die grade einfach in Ruhe und habe ein paar Nüsse und Joghurt Stückchen mit ins Futter gemischt im Bad ganz frischen Sand gefüllt und ein neues Spielzeug aufgestellt was hoffentlich ihre Neugier weckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Puffelchen73

Puffelchen73

Registriert seit
09.11.2018
Beiträge
109
Reaktionen
4
Hallo,

eine meiner Mäuse hat den Umzug in den großen Käfig nicht so gut verkraftet und ist seitdem sehr scheu. Wenn sie mich sieht, rennt sie um ihr Leben.

Ich lasse sie in Ruhe und wenn sie sich zeigt, tue ich so als würde ich sie nicht bemerken, da sie sonst gleich wieder flüchtet.
Wenn die anderen Leckerchen schnorren, lege ich ihr das Mehlwürmchen so nahe wie möglich an das Schlupfloch zu ihrem Versteck. Das klappt ganz gut. Sie holt sich das Leckerli dann ins Nest und seit zwei Tagen guckt sie dann auch hoffnungsvoll raus, ob da nicht noch ein Würmchen kommt 😉. Mittlerweile reagiert sie auch nicht mehr ganz so panisch, wenn sie mich am Käfig bemerkt.
Ach ja, ich habe auch ein altes T-Shirt einen Tag getragen und dann am Abend zerschnitten und Stücke davon in den Käfig gelegt.
Die anderen Mausis haben den Stoff begeistert in die Kuschelhöhlen gelegt. Mayo (die scheue Maus) hat den Stoff wieder rausgezogen, wurde aber überstimmt. Am anderen Morgen waren die Kokosnüsse wieder damit ausgestopft und mittlerweile legt Mayo sich auch wieder rein.

Braucht halt alles seine Zeit.
Nur Mut, das wird schon wieder! 👍
 
Thema:

vielzitzenmäuse verängstigt

vielzitzenmäuse verängstigt - Ähnliche Themen

  • Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?

    Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?: Hallo, meine letzte Vielzitzenmaus ist nun alleine. Sie ist auch schon alt. Vielzitzengesellschaft kann ich nicht bieten, da die Tierheime nix da...
  • Vielzitzenmäuse kämpfen

    Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?

    Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?: Hallo, ich habe leider nur noch eine Vielzitzenmaus. Sie ist auch noch recht jung. Momentan hat aber kein Tierheim in der Nähe Vielzitzenmäuse und...
  • Vielzitzenmäuse streiten sich

    Vielzitzenmäuse streiten sich: Hallo, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Meine Vielzitzenmäuse fingen vor einer Woche an zu streiten. Da hatte ich vorher den Käfig...
  • Fragen zu Vielzitzenmäuse

    Fragen zu Vielzitzenmäuse: soo nachdem ich mich ja zu Farbmäusen schon recht viel informiert hab und dann doch eher unschlüssig geworden bin, wegen den vielen...
  • Fragen zu Vielzitzenmäuse - Ähnliche Themen

  • Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?

    Solo Vielzitzenmaus mit Farbmäusen halten?: Hallo, meine letzte Vielzitzenmaus ist nun alleine. Sie ist auch schon alt. Vielzitzengesellschaft kann ich nicht bieten, da die Tierheime nix da...
  • Vielzitzenmäuse kämpfen

    Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?

    Vielzitzenmaus und Farbmäuse zusammen halten?: Hallo, ich habe leider nur noch eine Vielzitzenmaus. Sie ist auch noch recht jung. Momentan hat aber kein Tierheim in der Nähe Vielzitzenmäuse und...
  • Vielzitzenmäuse streiten sich

    Vielzitzenmäuse streiten sich: Hallo, kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Meine Vielzitzenmäuse fingen vor einer Woche an zu streiten. Da hatte ich vorher den Käfig...
  • Fragen zu Vielzitzenmäuse

    Fragen zu Vielzitzenmäuse: soo nachdem ich mich ja zu Farbmäusen schon recht viel informiert hab und dann doch eher unschlüssig geworden bin, wegen den vielen...