Graupapagei Käfiggröße

Diskutiere Graupapagei Käfiggröße im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hällochen, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir zwei Graupapageie zu besorgen. Allerdings habe firstich Sorge, dass ich zu wenig...
F

Fergen

Registriert seit
03.03.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hällochen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir zwei Graupapageie zu besorgen. Allerdings habe
ich Sorge, dass ich zu wenig Platz für die Tiere habe (soll Ihnen ja schließlich gut gehen).
Ich wohne in einer 60m² Einzimmerwohnung und habe Platz für einen 1,25m x 1m x 2m Käfig.
Das ist wohl zu wenig für zwei Graupapageien - was meint Ihr?
 
03.03.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
377
Reaktionen
8
Hallo,

die zwei Meter sind die Höhe? Dann geht das auf gar keinen Fall.

Graue fliegen eher als z.Bsp. Amazonen, die mehr die Kletterer sind (deshalb aber nicht weniger Platz benötigen).

Wenn es Großpapageien werden sollen, würde ich noch warten, bis sich die Gelegenheit einer größeren Wohnung ergibt, in der sie ein eigenes Zimmer bekommen könnten (dann brauchst du aber einiges an techn. Hilfsmitteln-UV-Licht, Luftwäscher usw), oder idealerweise eine Aussenvoliere mit Schutzhaus im Garten. Aussenhaltung minimiert schon mal die Gefahren papageientypischer Erkrankungen der Atemwege, natürliches, ungefiltertes Licht fördert Stoffwechsel und Hormonhaushalt.
 
Thema:

Graupapagei Käfiggröße

Graupapagei Käfiggröße - Ähnliche Themen

  • Graupapagei schreckliches Ereignis

    Graupapagei schreckliches Ereignis: Hallo zusammen, schön dass es dieses Portal gibt und wir uns an Euch wenden dürfen. Ich habe eine Frage, die ganze Geschichte erzähle Euch erst...
  • Graupapagei

    Graupapagei: Hallo Mein Rudi 9 Monate alt haben wir seid Dezember.Er hat uns schon aus der Hand gefressen und war ein bisschen Zutraulich.Seit einigen Tagen...
  • Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

    Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei: Meine Nachbarn über mir habe seit fast zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das...
  • umgang mit graupapagei

    umgang mit graupapagei: hallöchen meine mutter hat einen graupapagei, für den sie allerdings leider sehr wenig zeit hat. ich würde mich gerne mehr mit dem tier...
  • Graupapagei beißt

    Graupapagei beißt: Hallo liebe Gemeinde, mein Kongo-Graupapagei Charly, 3 Jahre alt, beißt mich seit ungefähr einem halben Jahr sehr oft. Er war die vorherigen 2,5...
  • Graupapagei beißt - Ähnliche Themen

  • Graupapagei schreckliches Ereignis

    Graupapagei schreckliches Ereignis: Hallo zusammen, schön dass es dieses Portal gibt und wir uns an Euch wenden dürfen. Ich habe eine Frage, die ganze Geschichte erzähle Euch erst...
  • Graupapagei

    Graupapagei: Hallo Mein Rudi 9 Monate alt haben wir seid Dezember.Er hat uns schon aus der Hand gefressen und war ein bisschen Zutraulich.Seit einigen Tagen...
  • Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

    Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei: Meine Nachbarn über mir habe seit fast zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das...
  • umgang mit graupapagei

    umgang mit graupapagei: hallöchen meine mutter hat einen graupapagei, für den sie allerdings leider sehr wenig zeit hat. ich würde mich gerne mehr mit dem tier...
  • Graupapagei beißt

    Graupapagei beißt: Hallo liebe Gemeinde, mein Kongo-Graupapagei Charly, 3 Jahre alt, beißt mich seit ungefähr einem halben Jahr sehr oft. Er war die vorherigen 2,5...