L
Luischen2505
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich bin nämlich langsam echt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende..
Es geht um meine 9- Jährige Tinkerstute, die seit einiger Zeit nicht mehr in der Halle auf mich reagiert. Das geht dann so, dass sie, wenn ich alleine
mit ihr in der Halle arbeiten möchte, anfängt zu bocken und mich zu ignorieren. Meistens funktioniert die erste Schrittrunde super und wenn sie gut drauf ist klappt auch der Trab, aber spätestens wenn ich galoppieren möchte macht sie komplett dicht und reagiert auf nichts mehr. Auch die Gerte bringt mich da nicht mehr weiter.
Das größere Problem dabei ist aber, dass sie das nur macht wenn nur ich alleine mit ihr arbeiten möchte. In der Reitstunde funktioniert es gut, und wenn ich mir nach dem "Kampf" (wie oben beschrieben) jemanden dazu hole, der sich einfach mit Longierpeitsche noch mit in die Halle stellt ist sie auch plötzlich wie ausgewechselt und hat ein super schönes Arbeitstempo drauf.
Wenn derjenige dann rausgeht fängt es wieder von vorne an.
Longieren macht sie brav, und im Gelände läuft sie auch (mal mehr, mal weniger) fleißig vorwärts.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lg
Es geht um meine 9- Jährige Tinkerstute, die seit einiger Zeit nicht mehr in der Halle auf mich reagiert. Das geht dann so, dass sie, wenn ich alleine
Das größere Problem dabei ist aber, dass sie das nur macht wenn nur ich alleine mit ihr arbeiten möchte. In der Reitstunde funktioniert es gut, und wenn ich mir nach dem "Kampf" (wie oben beschrieben) jemanden dazu hole, der sich einfach mit Longierpeitsche noch mit in die Halle stellt ist sie auch plötzlich wie ausgewechselt und hat ein super schönes Arbeitstempo drauf.
Wenn derjenige dann rausgeht fängt es wieder von vorne an.

Longieren macht sie brav, und im Gelände läuft sie auch (mal mehr, mal weniger) fleißig vorwärts.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lg