Lilly360
- Reaktionen
- 0
Guten Tag liebes Forum!
ich brauche dringend euren Rat!
Und zwar habe ich folgende Angelegenheit: Mein Freund ist seit Jahren Herrchen von einer sehr menschenbezogenen und anhänglichen Wohnungskatze. Nun steht ein Umzug vor der Tür und
gleichzeitig hat sich ergeben, dass wir gerne einer knapp zweijährigen Katze ein neues Zuhause geben wollen, da sie der Besitzer (aus der Familie) leider abgeben muss und sie nicht an fremde geben will. Nun hatte ich mir überlegt, dass wir mit der Zusammenführung bis zur neuen Wohnung warten, da diese dann quasi noch kein Revier von einer der Katzen ist, sondern eine neue Umgebung.
Aber nun kommt mir doch Zweifel, ob es für die “alte” Katze nicht zu viel ist gleichzeitig in ein neues Heim zu kommen und einen neuen Artgenossen kennenzulernen? Habt ihr Tipps für mich, wie die Zusammenführung am besten klappt?
Vielen Dank im Voraus!!
ich brauche dringend euren Rat!
Und zwar habe ich folgende Angelegenheit: Mein Freund ist seit Jahren Herrchen von einer sehr menschenbezogenen und anhänglichen Wohnungskatze. Nun steht ein Umzug vor der Tür und
Aber nun kommt mir doch Zweifel, ob es für die “alte” Katze nicht zu viel ist gleichzeitig in ein neues Heim zu kommen und einen neuen Artgenossen kennenzulernen? Habt ihr Tipps für mich, wie die Zusammenführung am besten klappt?
Vielen Dank im Voraus!!