Ältere Farbmaus vergesellschaften

Diskutiere Ältere Farbmaus vergesellschaften im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
F

freddy009

Reaktionen
0
Hallo,
heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden.
Die andere Maus (ebenfalls weiblich
und gleich alt) hatte vor kurzem eine Atemwegserkrankung, aber sie ist mittlerweile wieder komplett gesund.
Ich frage mich jetzt, ob ich eine alte Maus dazuholen soll, oder zwei Junge.
Ich habe vor noch länger Farbmäuse zu halten, also fände ich die zweite variante besser.
Aber funktioniert das? Eine alte Maus mit zwei jungen Mäusen zu vergesellschaften?
Habt ihr damit Erfahrungen?
Wenn ja, gebt mir bitte eine Empfehlung, denn ich bin mir im Moment überhaupt nicht sicher.
LG

07.03.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
39
Wenn du länger Mäuse halten möchtest, solltest du mehr wie 2 dazu holen. Farbmäuse sind erst ab 4 Tieren eine schöne Gruppe.

Ich würde min. 4 jüngere dazu holen. Schau doch mal in Tierheimen oder Notstationen nach Gruppen, es müssen ja nicht nur Jungtiere sein und auch nicht nur Weibchen, kastrierte Böckchen sind auch super toll. Ich hatte lange mehr Kastrate wie Mädels und das super harmonisch.

Thema:

Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Könnt ihr mir helfen? Ca 4 Wochen alte Farbmaus zu ? alte Fu

Könnt ihr mir helfen? Ca 4 Wochen alte Farbmaus zu ? alte Fu: Ich wollte eine gute Tat vollbringen und habe eine Futtermaus aufgenommen. Diese ist nun ca 2 Monate bei mir und lebt allein. Heute habe ich mir...
  • VG - Stress für alte Mäuse?

VG - Stress für alte Mäuse?: Hallo, wir haben uns für unsere zwei übriggebliebenen Mäusedamen gestern drei neue (4Monate) geholt. Wir haben die VG mit Wanne, Box gemacht. Ist...
  • Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften???

Alter Mäuserich mit Weibergruppe vergesellschaften???: Hallo, ich habe hier ein altes Böckchen der leider vom Vorbesitzer nicht rechtzeitig kastriert wurde und nun muss er leider alleine sein. Er hat...
  • Alter und neuer Bock VG ?!

Alter und neuer Bock VG ?!: Hallo zusammen. Vor 3 Tagen ist leider meine kleine maus (Bock) verstorben. Und jetzt ist mein kleine alleine. Die Problematik ist das er jetzt...
  • Vergesellschaftung altes Mädchen mit 3 Kastraten

Vergesellschaftung altes Mädchen mit 3 Kastraten: Hallo zusammen. Von unseren 7 Mäusen ist jetzt leider nur noch Emma übrig (25 Monate alt). Cindy ist gestern nacht unerwartet gestorben, sie war...