Was ist das für eine Art?

Diskutiere Was ist das für eine Art? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + firstWeibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und...
H

Hegge18. 03

Registriert seit
09.03.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
203122203123
Hey Leute.
Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel +
Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte auf diesem Wege versuchen, diesen rauszufinden. Hoffe, jemand kennt die. Das Weibchen ist in grau.
Liebe Grüße
 
09.03.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist das für eine Art? . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.044
Reaktionen
35
Das sollte wohl ein Kanarienvogel sein. Die Fotoqualität ist aber nicht optimal, um das endgültig beurteilen zu können.
Ich hoffe, dass du dich noch umfangreich informieren wirst über Haltung, Ernährung, Krankheiten uvm deiner neuen Vögel. Es stimmt mich nachdenklich, dass du dir Tiere anschaffst, ohne auch nur einen Ansatz von Informationen dazu zusammengetragen zu haben, und "vor einiger Zeit" gekauft und heute noch nicht einmal wissen, welche Tierart man da eigentlich hält - entschuldige, da fehlen mir ehrlich die Worte.

Wie kam es denn dazu, dass du so überraschend und unvorbereitet Vogelhalter wurdest? Wurden sie schon einem vogelkundigen TA vorgestellt?
 
H

Hegge18. 03

Registriert seit
09.03.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Erstmal danke für diese Antwort. Aber ich habe diese Vögel nun mittlerweile über 2 Jahre und habe den Namen VERGESSEN. Natürlich hatte ich mich damals informiert, aber auch dem besten kann mal der Namen einer Art entfallen. Ich selbst habe Vögel seit mittlerweile 11 Jahren und bin kein Laie mehr. Also vllt.mal nicht allzu früh urteilen.
 
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
337
Reaktionen
2
Hallo,

vielleicht Dunkelroter Amaranth? Oder ähnliche Art.
 
Thema:

Was ist das für eine Art?