Ist sie krank?

Diskutiere Ist sie krank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine kleine Katze Eira (knapp 8 monate) ist seit 2 Tagen extrem anhänglich. Sie folgt mir wirklich auf schritt und firsttritt. Aber sie schmatzt...
R

Raffi123

Reaktionen
0
Meine kleine Katze Eira (knapp 8 monate) ist seit 2 Tagen extrem anhänglich. Sie folgt mir wirklich auf schritt und
tritt. Aber sie schmatzt und miaut auch sehr viel das hat sie vorher noch nie gemacht, sie lässt sich aber auch nicht ins Maul schauen. Spielen tut sie auch nicht mehr richtig.
Jetzt weiss ich nicht ob das nur so eine phase ist oder ob meine kleine wirklich ein problem hat..
Kann mir das jemand weiter helfen?
Danke schon mal im voraus

19.03.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Kann durchaus ein Zeichen für eine Erkrankung sein, in dem Alter sollte sie noch sehr verspielt sein. Ist sie reine Wohnungskatze? Gibt es noch andere Katzen im Haushalt?

Wie ist ihr Fressverhalten? Wie der Kotabsatz? Gibt es da Veränderungen? Gewichtsverlust? Kann sie was Falsches gefressen haben?

Ich würde probieren Fieber zu messen.

Im Zweifelsfall würde ich bei solchen Verhaltensänderungen den TA aufsuchen, wenn es sich nicht innerhalb weniger Tage wieder legt oder schlimmer wird und/oder noch weitere Änderungen dazukommen wie Appetitlosigkeit, viel Schlafen, Aggressionen usw.

R

Raffi123

Reaktionen
0
Kann durchaus ein Zeichen für eine Erkrankung sein, in dem Alter sollte sie noch sehr verspielt sein. Ist sie reine Wohnungskatze? Gibt es noch andere Katzen im Haushalt?

Wie ist ihr Fressverhalten? Wie der Kotabsatz? Gibt es da Veränderungen? Gewichtsverlust? Kann sie was Falsches gefressen haben?

Ich würde probieren Fieber zu messen.

Im Zweifelsfall würde ich bei solchen Verhaltensänderungen den TA aufsuchen, wenn es sich nicht innerhalb weniger Tage wieder legt oder schlimmer wird und/oder noch weitere Änderungen dazukommen wie Appetitlosigkeit, viel Schlafen, Aggressionen usw.

Ja sie ist eine reine Wohnungskatze und wir haben noch einen Kater. Heute hat sie noch fast nichts gegessen das verunsichert mich etwas. Habe vorsichtshalber dem tierarzt angerufen und einen Termin vereinbart sicher ist sicher.
Vielen Danke für deine Antwort

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Das schmatzen könnte auch ein Zeichen sein, dass ihr übel ist, weswegen sie nichts oder kaum fressen mag.
Ich drücke dir die Daumen beim Tierarzt, berichte doch dann bitte!
Gute Besserung deiner Maus!

R

Raffi123

Reaktionen
0
Das schmatzen könnte auch ein Zeichen sein, dass ihr übel ist, weswegen sie nichts oder kaum fressen mag.
Ich drücke dir die Daumen beim Tierarzt, berichte doch dann bitte!
Gute Besserung deiner Maus!
War heute beim Tierarzt und es ist raus gekommen das sie einen Virallen Infekt mit Fieber und allem hat und ihre zunge ist von den Viren sogar aufgeschürft darum hat sie nicht gegessen.
Gebe ihr jetzt täglich schmerzmittel und antibiothika und hoffe das sie schnell wieder gesund wird.
Danke für eure hilfe 😊

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Antibiotika bei viralem Infekt? Das ist ein Rezept, das zum scheitern verurteilt ist. Da hat dich dein TA nicht gut beraten, du züchtest damit wunderbare Resistenzen heran, ohne dass es deiner Katze besser gehen wird. Bitte unbedingt einen anderen TA aufsuchen und nach einem geeigneten Medikament fragen!

• Gefällt mir
Reaktionen: miwok
R

Raffi123

Reaktionen
0
Antibiotika bei viralem Infekt? Das ist ein Rezept, das zum scheitern verurteilt ist. Da hat dich dein TA nicht gut beraten, du züchtest damit wunderbare Resistenzen heran, ohne dass es deiner Katze besser gehen wird. Bitte unbedingt einen anderen TA aufsuchen und nach einem geeigneten Medikament fragen!

Soweit ich weiss wird Katzenschnupfen mit antibiotka behandelt da es bakteriel und viral ist.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Das mit der Zunge, das klingt für mich nach Herpes oder Calici. Wurde da ein Abstrich genommen, um es genauer zu untersuchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: miwok
Thema:

Ist sie krank?

Ist sie krank? - Ähnliche Themen

• Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...

Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
  • Krankes sphynx kitten

Krankes sphynx kitten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe zwei 6 Monate alte Sphynx Katzen und eine davon macht mir momentan...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • 4 Wochen Altes Kitten krank?

4 Wochen Altes Kitten krank?: Hallo, Haben hier in Serbien unter einer mülltonne ein ca. 4 Wochen altes katzenbaby gefunden. Es ist soweit Alles ok. sie setzt nur keinen kot...