Zwergspitz Haltung

Diskutiere Zwergspitz Haltung im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Zusammen Wir kriegen Anfangs April unseren Zwergspitz Welpen (4 Monate firstalt). Habt Ihr da Tipps für uns wie z.B: - Gut Stubenrein...
Z

zdriver

Registriert seit
24.03.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Wir kriegen Anfangs April unseren Zwergspitz Welpen (4 Monate
alt).

Habt Ihr da Tipps für uns wie z.B:
- Gut Stubenrein bekommen
- Den Welpen daran gewöhnen dass er mal alleine Zuhause sein kann
- Sonstiges zur Pflege / Futter etc...
 
24.03.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
W

Wechselmaus

Registriert seit
23.03.2019
Beiträge
68
Reaktionen
7
Mit 4 Monaten sollte er schon stubenrein sein.
 
Z

zdriver

Registriert seit
24.03.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
@Wechselmaus
Kann ich mir fast nicht vorstellen, vorallem da er die Umgebung wechselt.
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
1.316
Reaktionen
106
Hi, zdriver und willkommen im Forum.😊


Als erstes, das Hier:
Mit 4 Monaten sollte er schon stubenrein sein.
vergiss es. 😒 Jeder Hund ist zu einem anderen Zeitpunkt stubenrein. Es gibt keinen Plan, ab wann ein Hund was können muss oder soll. Dieser Druck wird von der Gesellschaft erzeugt ("Wie, der ist noch nicht stubenrein? Also MEIN Hund war das schon lange.") Ja, ist toll aber jeder Hund ist anders, ganz einfach. Dieser Druck muss endlich weg. Mein Depp hat mit 6 Monaten nochmal rein gepullert.

Stubenrein: Einfach regelmäßig raus gehen. Also den Zwerg unter den Arm klemmen, raus, an eine ruhige Stelle und warten. Wenn er macht, loben - wie stark hängt vom Hund ab, manche vertragen keine große Party, das musst du schauen. Nachts einfach mal Wecker stellen - wobei unserer durch geschlafen hat, der schlief allerdings auch inner Box. Der hat sich halb bemerkbar gemacht als er musste. dann schnell anziehen und runter.
Wenn was in die Wohnung geht, kommentarlos weg wischen.

Alleine bleiben: Langsam aufbauen. Mal alleine aufs Klo gehen, mal die Tür hinter sich zu machen, mal ein T-Shirt aus dem Schrank holen ohne Hund, alles ruhig und gelassen. Es ist was völlig normales wenn Frauchen/Herrchen den Raum verlassen, die Tür zumachen und wieder rein kommen - kein großes Theater beim reinkommen machen.

Das dann langsam ausbauen. Mal Zeitung holen, Müll runter bringen oder kurz vor der Wohnung stehen bleiben - etwas entfernt, die haben tolle Ohren. 🤣

Pflege kann ich leider nichts sagen, da müssten die Spitz-Leute her.

Futter - ich würde erstmal das Füttern, was er/sie vom Züchter kriegt und dann kannst du immer noch umstellen auf das, was du füttern willst. Wir füttern alles - Dose, Trocken, Roh - wild gemischt aber das liegt daran, dass der Herr mäkelt wenn es mehrfahc das Gleiche hintereinander gibt. 😒

Und natürlich freuen wir uns über Fotos. 🥰

Lg Demona
 
Thema:

Zwergspitz Haltung

Zwergspitz Haltung - Ähnliche Themen

  • Erster Welpe

    Erster Welpe: Hey, in 4 Wochen ist es endlich so weit. Ich und meine Familie bekommen einen Golden Retriever Welpen. Es wird unser erster Hund sein und auch...
  • Erster Welpe - Ähnliche Themen

  • Erster Welpe

    Erster Welpe: Hey, in 4 Wochen ist es endlich so weit. Ich und meine Familie bekommen einen Golden Retriever Welpen. Es wird unser erster Hund sein und auch...