Kornnatter hat einen Fortsatz am After

  • Autor des Themas neuerhunger
  • Erstellungsdatum
N

neuerhunger

25.03.2019
1
Hi, (bitte schaut euch die Bilder an)
ich bin nicht sehr erfahren mit Schlangen, jedoch sieht das bei meiner Kornnatter nicht gut aus.
Ich habe bisher zwei Theorien: 1. Die Schlange hat sich vor einem Tag gehäutet und hat dabei in ihre
Haut gekostet, somit ist es zu einer Verstopfung gekommen, die sich entzündet hat. Oder 2. Ich habe seit ein paar Wochen eine Heitzplatte eingebaut (Wärme kommt von unten), die Schlange lag wirklich oft nur auf der beheizten Stelle und hat sich dabei was eingefangen.

Also ich hoffe dass überhaupt jemand diesen Text liest und wenn möglich mir Tipps gibt mit denen ich meine Schlange wieder gesund machen kann, oder mir einen Hinweis auf eine bestimmte Krankheit nennen kann.
Meiner Schlange geht es im Moment gut, ich werde ab jetzt noch mehr auf die richtige Luftfeuchtigkeit achten (im Moment sehr trocken) und sie ein wenig baden.
Wenn hier nach drei Tagen nichts als Antwort kommt gehe ich am besten mit der Schlange zum Tierarzt.

Liebe Grüße
neuerhunger123
 

Anhänge

25.03.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dave89

Dave89

05.02.2011
530
Nabend,

kann es sein, dass das Tier laienhaft versucht wurde zu sondieren zur Geschlechterbestimmung?

Grundsätzlich sind in einem solchen Fall keine Ferndiagnosen angebracht, dieses Tier sollte schnellstmöglich zum TA.

Es könnte zu vieles sein. Ein nicht eingezogener Hemipenis, welcher verletzt wurde oder aber eine Darmerkrankung, welche durch falsche Ernährung, Stress, falscher Haltung etc auftreten kann. So oder so ab zum TA
 

Ähnliche Themen