Mäuse stinken zum Himmel

Diskutiere Mäuse stinken zum Himmel im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun firstzum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im...
W

Wechselmaus

Registriert seit
23.03.2019
Beiträge
68
Reaktionen
7
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen 5 Mäuseweibchen geholt. Diese stinken nun
zum Himmel. Selbst die 25 unkastrierten Böcke die es noch im Tierheim gab haben nicht so gestunken wie meine 5 Damen.

Markieren die nun einfach besonders viel, weil sie gerade umgezogen sind und stinken deshalb so?

MfG
 
26.03.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Puffelchen73

Puffelchen73

Registriert seit
09.11.2018
Beiträge
109
Reaktionen
4
Hallo,
Ich denke, dass deine Mädels gerade fleißig dabei sind ihr neues Revier zu markieren.
Außerdem ist die Frage, wie groß der Käfig ist. Je größer der Käfig, desto weniger Muff!
Wenn du einen relativ kleinen Käfig hast, musst du jeden Tag die Pipi-Ecken säubern, also Streu wechseln. Das ist am Anfang vielleicht etwas schwierig, aber mit der Zeit kennst du die Ecken, die deine Mäuschen zu diesem Zwecke aufsuchen. Wenn du sie jeden Tag reinigst, sollte es mit der Geruchsentwicklung besser werden.
Wichtig ist auch, das du nicht den kompletten Käfig reinigst (alle 3 - 4 Wochen reicht aus), da du sonst den Gruppengeruch zerstörst und die Mäuschen sich wieder doppelt anstrengen müssen, um wieder alles zu "beduften".
Die Wahl des Einstreus spielt ebenfalls eine Rolle. Achte auf gut saugendes, staubarmes Einstreu (ich benutze z.B. Hanfstreu).
Ich habe gerade 2 Gruppen miteinander vergesselschaftet und im Sinne des Gruppengeruchs mehr altes mit weniger neuem Streu gemischt. Es riecht jetzt auch nicht grad nach Rosen hier, aber wenn die Gruppe läuft, wird der Muff sich bessern. Es muss sich erstmal einpendeln!
 
Thema:

Mäuse stinken zum Himmel

Mäuse stinken zum Himmel - Ähnliche Themen

  • Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht

    Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht: Liebe Mäuse-Fans, ich suche für meine zwei lieben Farbmäuse ein liebevolles neues Zuhause. Sehr schweren Herzens muss ich sie abgeben, da unser...
  • Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?

    Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?: Hallo zusammen! Ich möchte mir Mäuse aus dem Tierheim zulegen. Das in meiner nähe hat nur Farbmäuse. Jetzt ist die Frage ob ich Farbmäuse nehmen...
  • Mäuse babys

    Mäuse babys: Hey, Ich habe 2 farbmäusen von einer Freundin bekommen da sie kein Platz Und keine Zeit mehr für die kleinen hatte es sollten beide Weibchen...
  • Mäuse niesen?

    Mäuse niesen?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend auch stolze Besitzerin von 5 Farbmausmädels. Jetzt ist es aber so, dass mir heute aufgefallen ist...
  • Trächtige Maus

    Trächtige Maus: Hey, Ich habe vor ca 2 Wochen ein Farbmausweibchen gekauft welches laut Verkäuferin trächtig sein sollte. Wir haben sie Zuhause gewogen und sie...
  • Trächtige Maus - Ähnliche Themen

  • Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht

    Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht: Liebe Mäuse-Fans, ich suche für meine zwei lieben Farbmäuse ein liebevolles neues Zuhause. Sehr schweren Herzens muss ich sie abgeben, da unser...
  • Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?

    Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?: Hallo zusammen! Ich möchte mir Mäuse aus dem Tierheim zulegen. Das in meiner nähe hat nur Farbmäuse. Jetzt ist die Frage ob ich Farbmäuse nehmen...
  • Mäuse babys

    Mäuse babys: Hey, Ich habe 2 farbmäusen von einer Freundin bekommen da sie kein Platz Und keine Zeit mehr für die kleinen hatte es sollten beide Weibchen...
  • Mäuse niesen?

    Mäuse niesen?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend auch stolze Besitzerin von 5 Farbmausmädels. Jetzt ist es aber so, dass mir heute aufgefallen ist...
  • Trächtige Maus

    Trächtige Maus: Hey, Ich habe vor ca 2 Wochen ein Farbmausweibchen gekauft welches laut Verkäuferin trächtig sein sollte. Wir haben sie Zuhause gewogen und sie...