Maus oder Ratte

Diskutiere Maus oder Ratte im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Guten Tag nach dem unsere Findelkinder zum zweiten mal geworfen haben wollte ich in first3 Wochen die neuen kleinen verschenken. Also habe ich...
A

ArMyHuHn

Registriert seit
27.03.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag nach dem unsere Findelkinder zum zweiten mal geworfen haben wollte ich in
3 Wochen die neuen kleinen verschenken. Also habe ich eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen geschaltet jetzt kamen Leute an und schrieben das es sich um Ratten handelt . Nun bin ich mir selbst unsicher. Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen .
 

Anhänge

27.03.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.737
Reaktionen
56
Für mich sieht das nach einer jungen Ratte aus. Größe und Gewicht sollten dir klare Differenzierungsgrenzen angeben. Wieviel wiegen die Kleinen?

Wie kam es denn zu dem Wurf? Hast du die Mütter schon als Überraschungseier bekommen? Bitte mach dich kundig, wie man Geschlechter unterscheidet. Rattenkinder können schon mit 6-8 Wochen geschlechtsreif werden, die Böckchen sogar schon mit 4,5 - 5 Wochen.
Und bitte verschenke keine Tiere. Es sind Lebewesen, keine Sachen. Ein Schutzvertrag inkl. Schutzgebühr und Vorkontrolle sollte Pflicht sein. Entsprechende Vorlagen kannst du dir im Web raussuchen und ausdrucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puffelchen73
W

Wechselmaus

Registriert seit
23.03.2019
Beiträge
67
Reaktionen
7
Sind Ratten.
 
Roli2190

Roli2190

Registriert seit
09.09.2017
Beiträge
243
Reaktionen
5
Hallo!
Ich würde auch ziemlich sicher sagen, dass es sich um junge Ratten handelt. Hatte vor einigen Jahren selbst welche, die sahen genau so aus wie die auf den Bildern.
 
P

Pia2009

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube es sind Ratten weil sie haben nämlich so dicke Schwänze, aber ich bin mir nicht sicher also lass dich liebe von einem Experten informieren nicht dass ich dir einen Quatsch Einrede. 👍
 
Thema:

Maus oder Ratte

Maus oder Ratte - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔

    Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔: Ich finde Mäuse allerliebst. Doch meine Mutter fürchtet sich vor ihnen und ich weiß nicht wie ich sie überreden kann. Mein Vater findet Mäuse süß...
  • Kranke Maus

    Kranke Maus: Guten Tag liebes Mäuseforum! Ich bin neu hier und hoffe das mir schnell geholfen werden kann. Und zwar geht es darum das es einem meiner...
  • Neugeborene Maus im Badezimmer gefunden !! Dringende Hilfe

    Neugeborene Maus im Badezimmer gefunden !! Dringende Hilfe: Hallo, nun von Anfang an: vor ein paar tagen lief eine maus durch unser haus, da wir sie allerdings einige tage nicht gesehen haben dachten wir...
  • Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie?

    Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie?: Huhu Leute! Sorry, wenn's das Thema schon geben sollte, ich habe fast vollständig den Überblick verloren. :) Da ich merklich auf meine drei...
  • fundtier: maus oder ratte?

    fundtier: maus oder ratte?: hallo, ich habe eine für euch wahrscheinlich ziemlich blöd klingende frage. es ist so, ich hatte bisher nur hamster und meerschweinchen und kenne...
  • fundtier: maus oder ratte? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔

    Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔: Ich finde Mäuse allerliebst. Doch meine Mutter fürchtet sich vor ihnen und ich weiß nicht wie ich sie überreden kann. Mein Vater findet Mäuse süß...
  • Kranke Maus

    Kranke Maus: Guten Tag liebes Mäuseforum! Ich bin neu hier und hoffe das mir schnell geholfen werden kann. Und zwar geht es darum das es einem meiner...
  • Neugeborene Maus im Badezimmer gefunden !! Dringende Hilfe

    Neugeborene Maus im Badezimmer gefunden !! Dringende Hilfe: Hallo, nun von Anfang an: vor ein paar tagen lief eine maus durch unser haus, da wir sie allerdings einige tage nicht gesehen haben dachten wir...
  • Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie?

    Mäuse und Ratten = dieselbe Allergie?: Huhu Leute! Sorry, wenn's das Thema schon geben sollte, ich habe fast vollständig den Überblick verloren. :) Da ich merklich auf meine drei...
  • fundtier: maus oder ratte?

    fundtier: maus oder ratte?: hallo, ich habe eine für euch wahrscheinlich ziemlich blöd klingende frage. es ist so, ich hatte bisher nur hamster und meerschweinchen und kenne...