Frettchen Husten

Diskutiere Frettchen Husten im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. firstMeine beiden Fähen machen das nie...
Dorle25

Dorle25

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
80
Reaktionen
9
Hallo,

mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an.
Meine beiden Fähen machen das nie. Er ist ansonsten
quicklebendig.

Frage: Könnte dieser Husten vom Herzen (Herzhusten) kommen? Wie gesagt, ansonssten ist er fit und läuft auch gut.

Wie untersucht ein Tierarzt? Muss dann ein Herzultraschall gemacht werden, und mit welchen Kosten muss man rechnen?

Für eine Antwort besten Dank im vorraus.

Lieben Gruß

Dorle25
 
27.03.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SiebenZwerge

SiebenZwerge

Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
305
Reaktionen
4
Hallo,

aus der Entfernung kann man natürlich nicht sagen, was es ist.

Hast du einen Frettchenerfahrenen Tierarzt in deiner Nähe? Das wäre ganz wichtig, denn Frettchen sind leider Exoten und fast alle Tierärzte kennen sich nicht wirklich aus, was durchaus gefährlich werden kann.
Ich fahre zB 80km einfache Strecke zum Tierarzt.

Es kann natürlich Herzhusten sein, oder Wasser in der Lunge oder oder oder..

Wichtig ist, Röntgenbild machen lassen und auf jeden Fall einen Herzultraschall. Preise schwanken je nach Region natürlich.
Beim Röntgen kannst du aber denke ich mit ca. 50€ pro Bild rechnen.

Mein Diego ist seit Ende Dezember 2018 auch in Behandlung, wegen Husten. Festgestellt wurde ein Lungenödem, das ganze ging dann noch aufs Herz und er hats letztendlich gerade noch so überlebt. Seitdem ist er auch auf Medikamente angewiesen.
 
Thema:

Frettchen Husten

Frettchen Husten - Ähnliche Themen

  • Älteres Frettchen frisst schlecht

    Älteres Frettchen frisst schlecht: Hallo, mein ältestes Frettchen Pauli (im Mai n.J. 6 Jahre alt) war immer eine zarte Fähe, die viel geschlafen hat und nur sehr speziell fraß...
  • Impfung von Frettchen

    Impfung von Frettchen: Schützen sie Ihr Frettchen gegen Staupe. Wir empfehlen eine Grundimmunisierung der Welpen. 2 Impfungen im Abstand von 4-6 Wochen ab der 6...
  • Frettchen gestürzt

    Frettchen gestürzt: Huhu Ich bin neu hier im forum und wollte mal etwas fragen, ob jemand sowas schonmal hatte. Undzwar ist meine frieda irgendwie aus dem käfig...
  • Frettchen läuft komisch?

    Frettchen läuft komisch?: Hallo liebes Tierforum. Ich habe nun seit einem halben Jahr Frettchen. Eines davon (Männlich) läuft sehr komisch.. Beim laufen rutscht er immer...
  • Frettchen und das Corona Virus

    Frettchen und das Corona Virus: Hallo, bis jetzt bin ich dem täglichen Hulk um das Corona Virus gelassen gegenübergetreten. Als Achtjährige hatte ich schon eine...
  • Ähnliche Themen
  • Älteres Frettchen frisst schlecht

    Älteres Frettchen frisst schlecht: Hallo, mein ältestes Frettchen Pauli (im Mai n.J. 6 Jahre alt) war immer eine zarte Fähe, die viel geschlafen hat und nur sehr speziell fraß...
  • Impfung von Frettchen

    Impfung von Frettchen: Schützen sie Ihr Frettchen gegen Staupe. Wir empfehlen eine Grundimmunisierung der Welpen. 2 Impfungen im Abstand von 4-6 Wochen ab der 6...
  • Frettchen gestürzt

    Frettchen gestürzt: Huhu Ich bin neu hier im forum und wollte mal etwas fragen, ob jemand sowas schonmal hatte. Undzwar ist meine frieda irgendwie aus dem käfig...
  • Frettchen läuft komisch?

    Frettchen läuft komisch?: Hallo liebes Tierforum. Ich habe nun seit einem halben Jahr Frettchen. Eines davon (Männlich) läuft sehr komisch.. Beim laufen rutscht er immer...
  • Frettchen und das Corona Virus

    Frettchen und das Corona Virus: Hallo, bis jetzt bin ich dem täglichen Hulk um das Corona Virus gelassen gegenübergetreten. Als Achtjährige hatte ich schon eine...