Frettchen Husten

Diskutiere Frettchen Husten im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. firstMeine beiden Fähen machen das nie...
Dorle25

Dorle25

Reaktionen
1
Hallo,

mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an.
Meine beiden Fähen machen das nie. Er ist ansonsten
quicklebendig.

Frage: Könnte dieser Husten vom Herzen (Herzhusten) kommen? Wie gesagt, ansonssten ist er fit und läuft auch gut.

Wie untersucht ein Tierarzt? Muss dann ein Herzultraschall gemacht werden, und mit welchen Kosten muss man rechnen?

Für eine Antwort besten Dank im vorraus.

Lieben Gruß

Dorle25

27.03.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
SiebenZwerge

SiebenZwerge

Reaktionen
2
Hallo,

aus der Entfernung kann man natürlich nicht sagen, was es ist.

Hast du einen Frettchenerfahrenen Tierarzt in deiner Nähe? Das wäre ganz wichtig, denn Frettchen sind leider Exoten und fast alle Tierärzte kennen sich nicht wirklich aus, was durchaus gefährlich werden kann.
Ich fahre zB 80km einfache Strecke zum Tierarzt.

Es kann natürlich Herzhusten sein, oder Wasser in der Lunge oder oder oder..

Wichtig ist, Röntgenbild machen lassen und auf jeden Fall einen Herzultraschall. Preise schwanken je nach Region natürlich.
Beim Röntgen kannst du aber denke ich mit ca. 50€ pro Bild rechnen.

Mein Diego ist seit Ende Dezember 2018 auch in Behandlung, wegen Husten. Festgestellt wurde ein Lungenödem, das ganze ging dann noch aufs Herz und er hats letztendlich gerade noch so überlebt. Seitdem ist er auch auf Medikamente angewiesen.

Thema:

Frettchen Husten

Frettchen Husten - Ähnliche Themen

• Frettchen nur noch Haut und Knochen

Frettchen nur noch Haut und Knochen: Hallo ihr Lieben, mein Frettchenrüde Gizmo (6 Jahre alt) ist nur noch Haut und Knochen. Er war schon immer derjenige, der etwas dünner war. Aber...
  • Frettchen hat Wasser im Bauch

Frettchen hat Wasser im Bauch: Hallo Leute, war heute mit meinem Rüden beim Tierarzt und es wurden ihm 650 ml Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen!:( Darin sind erhöhte Leukos...
  • Frettchen Erkrankung ???

Frettchen Erkrankung ???: Hallo ich habe sorge um eines meiner beiden frettchen beides rüden und Geschwister eddi hat seit heute morgen weißen schleimigen Kot bzw weis ich...
  • Flöhe

Flöhe: hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wir habe zwei Frettchen und hatten noch nie Probleme mit Flöhe. Jetzt aber schon das zweite Mal...
  • Ist mein Frettchen krank?

Ist mein Frettchen krank?: Hallo zusammen, Seit Sonntag sind meine beiden Frettchenwelpen Niilo und Sid nun bei mir. Heute ist mir aufgefallen das Niilos Kot eher grünlich...
  • Ist mein Frettchen krank? - Ähnliche Themen

• Frettchen nur noch Haut und Knochen

Frettchen nur noch Haut und Knochen: Hallo ihr Lieben, mein Frettchenrüde Gizmo (6 Jahre alt) ist nur noch Haut und Knochen. Er war schon immer derjenige, der etwas dünner war. Aber...
  • Frettchen hat Wasser im Bauch

Frettchen hat Wasser im Bauch: Hallo Leute, war heute mit meinem Rüden beim Tierarzt und es wurden ihm 650 ml Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen!:( Darin sind erhöhte Leukos...
  • Frettchen Erkrankung ???

Frettchen Erkrankung ???: Hallo ich habe sorge um eines meiner beiden frettchen beides rüden und Geschwister eddi hat seit heute morgen weißen schleimigen Kot bzw weis ich...
  • Flöhe

Flöhe: hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wir habe zwei Frettchen und hatten noch nie Probleme mit Flöhe. Jetzt aber schon das zweite Mal...
  • Ist mein Frettchen krank?

Ist mein Frettchen krank?: Hallo zusammen, Seit Sonntag sind meine beiden Frettchenwelpen Niilo und Sid nun bei mir. Heute ist mir aufgefallen das Niilos Kot eher grünlich...