Im Tierheim arbeiten!?

Diskutiere Im Tierheim arbeiten!? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; hi! bin grad mit meinem abi fertig geworden und da ich noch nicht genau weiß, was ich jetzt studiern soll, hab ich mir gedacht,ich könnt mich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #1
C

caro315

Punkte Reaktionen
0
hi! bin grad mit meinem abi fertig geworden und da ich noch nicht genau weiß, was ich jetzt studiern soll, hab ich mir gedacht,ich könnt mich ein bisschen nützlich machen und evtl.in einem tierheim arbeiten bzw. freiwillig ein bisschen mithelfen! wollt mal fragen,ob jemand von euch schon mal so was gemacht hat und was da so meine aufgaben wären!?? es wär super, wenn ihr mir von ein paar persönliche erfahrungen berichten könntet!:D

liebe grüße
caro

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #2
Jogy

Jogy

Punkte Reaktionen
0
ich hab das ein paar jahre täglich gemacht.

in dem tierheim gabs nur hunde und katzen, kleintiere wurden sofort an privatpersonen gegeben...

meine aufgaben waren:
hunde:
- zwinger und außenzwinger nass aufziehn, durchgang putzen, decken druaßen ausklopfen, ggf wechseln
- spazierengehn
- futterplan/ futter machen/ futter mischen/ futtersäcke rumschleppen/ individuell auch mal irgendwas kochen
- näpfe für futter und wasser heiß auswaschen
- frisches wasser hinstellen
- füttern
- bürsten
- ggf medis geben usw

katzen:
- katzenklo saubermachen/ auswaschen
- innen außengehege nass aufziehn
- futterplan/ futterrichten
- kämmen
- ggf medis geben
- näpfe nass ausspühlen
- ggf desinfizieren und waschen von zeug
- etagen nass abreiben

ansonsten:
- mit leuten reden
- zeug waschen und desifizieren
- boden nass aufziehn
- staubsaugen
- kot vom außenlaufgehege sammeln

usw usw usw

es ist ne sau arbeit, macht aber großen spaß, allerdings ists teilweise auch richtig arg anstrengend.... und du musst damit klar kommen, dass er auch unschöne momente grad mit fundtieren gibt. außerdem ists nicht immer so einfach weil viele der tiere einfach probleme haben... grad bei den hunden kann das gefährlich werden
geld bekommen wirst du dafür nicht, dafür haben solche einrichtungen meist kein geld und wenn dann holen sie sich fachpersonal...

• Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #3
Animality

Animality

Punkte Reaktionen
0
ich bin im tierschutzverein und führ, wenn ich zeit hab, mit freundinnen die hunde da gassi.
ist ehrenamtlich.
also, wir bekommen 2 hunde zugeteilt und gehen mit denen ne halbe stunde spazieren, dann die nächsten 2 wuffis...usw...
ist echt toll! viel glück! ich hoffe, du kriegst datt hin :-D

• Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #4
C

caro315

Punkte Reaktionen
0
nein, geld will ich ja eh nicht! ich glaub, ich schau einfach da mal vorbei! mein problem ist halt,dass ich mit hunden sehr wenig erfahrung hab und weil ich sie nicht so gut einschätzen kann wie z.B.katzen, hab ich auch ein bisschen angst! nager wären schön eher mein ding,aber wer weiß,vielleicht werd ich dort dann doch noch zum hundeexpere! *smile*
danke!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

soll hundeexperte heißen,sorry! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #5
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
huhu,

also ich hab auch mal lange im Th gearbeitet, und wo ich da angefangen hab hatte ich auch null erfahrungen mit hunden, und auch nicht wirklich bezug dazu. war dann erst nur für die katzen zuständig. hab dann irgendwann doch mal angefangen mit den hunden zu gehen und es war echt mein ding, und war dann nur noch für die hunde zuständig.
klar, das alles ist ne menge arbeit, aber macht verdammt dolle spaß! :D

• Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #6
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Ich mach ab 1.9. ein Praktikum in Tierheim und helfe dort derzeit zweimal die Woche. Ich helfe bei den Kleintieren (beim Praktikum wirds auch bei den Katzen und Hunden sein) und dort wird hauptsächlich gefüttert und Gehege sauber gemacht, zudem natürlich immer ein gutes Auge auf die Tiere haben falls was ist!

Zudem wird viel Wäsche gewaschen und Geschirr gespült und natürlich viel gefegt usw.

Kannst dich ja mal bei deinem Tierheim erkundigen ob was möglich wäre!

• Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #7
P

patty

Guest
Hallo Caro finde ich ein super Idee von Dir das Du im TH arbeiten möchtest, die meisten können ehrenamtliche Hilfe gebrauchen und ich kann mir auch vorstellen das Du deine Angst vor Hunden schnell verlieren wirst.
Wünsche dir viel Spaß :)

• Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #8
S

Sonali

Punkte Reaktionen
0
Hallo Caro!

Frag einfach mal in den Tierheimen nach.

Manche freuen sich schon riesig, wenn man z. B. mit den Hunden Gassi geht. Gibts bei Euch in der Nähe ein Tierheim? Ansonsten wär ja Passau oder? Ein Tierheim hat leider keine Nager, aber das andere TH hat zur Zeit Kaninchen... Eventuell kannst beim ausmisten helfen, füttern oder so.

Und wennst doch lieber was mit Meerschweinchen machen möchtest, kannst auch gern zu mir kommen ;)

Gruss, Sabine

• Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #9
*Tierchen*

*Tierchen*

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bin seit einem Jahr ehrenamtlich im Hundehaus unseres Tierheim tätig. Macht spaß ist aber auch manch mal stinkig. Seit kurzen bin ich nun auch in der Jugendgruppe

• Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #10
"Jeanny"

"Jeanny"

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute im tierheim angerufen und soll am montag vorbei kommen! jedes tierheim brauch ehrenamtliche unterstützung! einfach mal nachfragen meist ist man dort sehr beliebt ;)

ich freu mich riesig auf montag:eek: hab aber auch schon mehrere standpaucken von meinen eltern kassiert, da ich meist wenn ich bei tieren bin auch ein mit nach hause bringe :angel:

wenn ich im tierheim arbeite darf ich das leider nicht.... NOCH nicht *muhihi

also mach das mal macht bestimmt spaß * hoffe ich oO*

grüße
jeanny

• Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #11
D

DieNini

Punkte Reaktionen
0
Hallo:D
ich fange auch ab montag nen praktikum im tierheim an und freu mich schon riesig :p bin echt gespannt was so auf mich zukommt

• Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #12
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Ich wollt eigentlich auch einmal einen Tag helfen,
aber ich hab mich das dann doch nicht getraut.. :( *feigling ist*

Aber mal sehen, vielleicht mach ich dort nach den Sommerferien oder
wann wir Praktikum machen müssen, da was. Hoffe das das dann
klappen würde, kenne die ja fast alle da, das wäre super.

Wie ist das eigentlich, können die mehrere für ein Praktikum aufnehmen oder nur einen?

• Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #13
*Tierchen*

*Tierchen*

Punkte Reaktionen
0
Ich bin nun schon ein Jahr ehenamtlich im Tierheim tätig.

• Im Tierheim arbeiten!? Beitrag #14
D

DieNini

Punkte Reaktionen
0
ich bin gerade mitten im praktikum und find es einfach super es macht echt vile spaß es ist zwar sehr anstrengend aber sonst macht es echt spaß manche tiere sind zwar etwas eigenartig aber kann ich gut verstehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Tierheim arbeiten!?

Im Tierheim arbeiten!? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben