Rennmaus alleine

Diskutiere Rennmaus alleine im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo zusammen, Ich brauche dringend Hilfe. Und zwar ist heute meine Rennmaus(Pino) leider an einem Schlaganfall gestorben und man konnte nichts...
Rennermauser

Rennermauser

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe. Und zwar ist heute meine Rennmaus(Pino) leider an einem Schlaganfall gestorben und man konnte nichts mehr für den kleinen tun... Jetzt ist sein Bruder Cookie alleine und er ist noch nicht mal ein jahr alt. Ich habe
mich schon viel informiert und mit paar Zoofach Geschäften geredet und die meinten alle das ich die Vergesellschaftigung mit einer anderen rennmaus es sein lassen soll, weil es sehr riskant und schwierig ist sie miteinander zu bringen und es nicht so schlimm wäre wenn er alleine ist aber der Gedanke daran das cookie sein leben lang alleine ist macht mich echt traurig. Ich beschäftige ihn schon sehr viel. Und meine Entscheidung ist es jetzt ihn alleine zulassen oder eine rennmaus dazu holen und das risiko eingehen das es nicht klappt mit der Vergesellschaftigung. Hab echt angst davor denn eine Bekannte von mir hatte das auch gemacht und die haben sich nach 3 wochen trenngitter anscheinend gut verstanden und haben sich auf einmal tot gebissen...
Hilfe...

29.03.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Hallo,

Zooläden sind leider eine bescheidene Informationsquelle.

Ich habe leider mit der Rennmaushaltung aufgehört. Hatte aber bis letztes Jahr August Rennmäuse. Insgesamt 11 1/2 Jahre lang und 15 Vergesellschaftungen gehabt, davon 13 erfolgreich.

Inzwischen gibt es verschiedene Methoden. Die häufigste und von mir am meisten verwendete, ist mit Trenngitter und täglichem Seitentausch & nach 1 Woche zusammen lassen. Meine letzten beiden VGs habe ich nur 1-2 Tage Trenngitter gemacht und dann zusammen gelassen.

Man muss es richtig machen und die Zeichen auch verstehen. Wer sich das nicht zu traut, kann auch jemanden suchen, der die VG macht. Züchter bieten das oft an, auch Notstellen. Manchmal auch erfahrene Halter, wenn man zufällig jemand in der Nähe hat.
Woher bist du denn? Vielleicht kenne ich ja zufällig noch jemanden in deiner Nähe?!

Rennermauser

Rennermauser

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe. Und zwar ist heute meine Rennmaus(Pino) leider an einem Schlaganfall gestorben und man konnte nichts mehr für den kleinen tun... Jetzt ist sein Bruder Cookie alleine und er ist noch nicht mal ein jahr alt. Ich habe mich schon viel informiert und mit paar Zoofach Geschäften geredet und die meinten alle das ich die Vergesellschaftigung mit einer anderen rennmaus es sein lassen soll, weil es sehr riskant und schwierig ist sie miteinander zu bringen und es nicht so schlimm wäre wenn er alleine ist aber der Gedanke daran das cookie sein leben lang alleine ist macht mich echt traurig. Ich beschäftige ihn schon sehr viel. Und meine Entscheidung ist es jetzt ihn alleine zulassen oder eine rennmaus dazu holen und das risiko eingehen das es nicht klappt mit der Vergesellschaftigung. Hab echt angst davor denn eine Bekannte von mir hatte das auch gemacht und die haben sich nach 3 wochen trenngitter anscheinend gut verstanden und haben sich auf einmal tot gebissen...
Hilfe...
Hallo,

Zooläden sind leider eine bescheidene Informationsquelle.

Ich habe leider mit der Rennmaushaltung aufgehört. Hatte aber bis letztes Jahr August Rennmäuse. Insgesamt 11 1/2 Jahre lang und 15 Vergesellschaftungen gehabt, davon 13 erfolgreich.

Inzwischen gibt es verschiedene Methoden. Die häufigste und von mir am meisten verwendete, ist mit Trenngitter und täglichem Seitentausch & nach 1 Woche zusammen lassen. Meine letzten beiden VGs habe ich nur 1-2 Tage Trenngitter gemacht und dann zusammen gelassen.

Man muss es richtig machen und die Zeichen auch verstehen. Wer sich das nicht zu traut, kann auch jemanden suchen, der die VG macht. Züchter bieten das oft an, auch Notstellen. Manchmal auch erfahrene Halter, wenn man zufällig jemand in der Nähe hat.
Woher bist du denn? Vielleicht kenne ich ja zufällig noch jemanden in deiner Nähe?!
Vielen Danke für die schnelle Antwort! Die Methode ist mir auch bekannt und habe eigentlich nur gutes darüber gehört, deswegen verstehe ich auch nicht die Zoofach Geschäfte. Ich wohne in Münsterland Coesfeld. Mein Problem ist aber auch das falls die vergesellschaftung nicht klappt, beide mäuse wieder alleine sind und mehrere mäusepaare kann ich nicht halten, da ich nicht genug Platz für ein zweites Nagarium habe.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Eine Notstation oder ein Züchter nehmen die Maus auch wieder zurück, wenn die VG nicht klappt.

Die Puschelhilfe ist nur knapp 75 km von dir entfernt in Xanten, besser kann man es kaum treffen, ich hatte immer Probleme Tiere in einer guten Entfernung zu finden. Meine letzte Rennerin ist nach Aachen gezogen, ich hab sie hingefahren und war über 4 Std. unterwegs (400 km). Das sollte doch machbar sein. Dort sitzen momentan sogar 3 einzelne Rennmausbuben, wenn die HP aktuell ist.
Willkommen bei der Puschelhilfe!

Rennermauser

Rennermauser

Reaktionen
1
Vielen Dank. Ich habe mich schon berreits bei der Puschelhilfe gemeldet. Ich werde alles tun, damit mein kleiner Coockie ein neuen Freund bekommt. Zum Glück habe ich momentan sehr viel Zeit um mich um die Mäuse kümmern/beobachten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puffelchen73
Thema:

Rennmaus alleine

Rennmaus alleine - Ähnliche Themen

• Meine Rennmaus Kiwi ist allein

Meine Rennmaus Kiwi ist allein: Meine Rennmaus Kiwi ist jetzt leider allein, weil ihre zwei Schwestern gestorben sind. Sie ist etwas ängstlich, seitdem die anderen gestorben...
  • Rennmaus allein - wie weiter ?

Rennmaus allein - wie weiter ?: Hallo,ich brauche dringend eure Hilfe und hoffe,dass ich schnell Antworten bekomme.! Ich hatte ursprünglich 3 mongolische Rennmäuse. Eine ist vor...
  • nach 3 Monaten allein sein noch Vergesellschaften???

nach 3 Monaten allein sein noch Vergesellschaften???: hallo, letzt Woche ist bei mir eine Rennmaus verstorben. Damit die andere nicht alleine bleiben muss habe ich eine Anzeige aufgegeben. Im...
  • Vertragen sich Rennmäuse und Wüstenrennmäuse?

Vertragen sich Rennmäuse und Wüstenrennmäuse?: vertragen sich rennmäuse und wüstenrennmäuse ??:|
  • Einzelne Rennmaus vergesellschaften- geht das?

Einzelne Rennmaus vergesellschaften- geht das?: Hallo, ich halte daheim in einem 200 l Aquarium ein Rennmaus Männchen. Nick wurde 2012 am Feldrand ausgesetzt, um es besser auszudrücken...