Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?

Diskutiere Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten? im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, ich habe drei Frettchen, und sie laufen frei in der Wohnung. In ihrem Käfig haben sie ein großes Kissen, das benutzt Mucki-Dick manchmal...
Dorle25

Dorle25

Registriert seit
23.03.2019
Beiträge
37
Reaktionen
2
Hallo,

ich habe drei Frettchen, und sie laufen frei in der Wohnung. In ihrem Käfig haben sie ein großes Kissen, das benutzt Mucki-Dick manchmal.
Sie haben im Schlafzimmer noch ein Körbchen mit Kissen, da geht ganz
selten mal Pauli rein, und in ihr Kratzbaum-Häuschen im Wohnzimmer
verirrt sich nie einer, selten mal auf ein Lammfell im Wohnzimmer, meistens wieder Pauli.

Sie bevorzugen meist eine Ecke neben dem Käfig, wo sie Deckchen hinschleppten, und als ich das merkte, habe ich noch ein Gartenstuhlkissen
untergelegt.Oft liegen sie halb übereinander und natürlich zusammengerollt.

Wenn ich nicht da bin, liegt Pauli auch des öfteren in meinem Bett unter der Decke, selten legt sie sich auch an meine Beine, wenn ich drin liege.
Und morgens kommen alle drei mich schon früh wecken. (Meine) Frettchen sind gottseidank nicht nachtaktiv, wie wohl viele glauben.

Wie siehts denn bei euren Tieren aus?

Lieben Gruß

Dorle
 
29.03.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.639
Reaktionen
192
Neo schläft gern überall :D

Aber seine Top 3 am Tag sind: Sofa, seine Box, Fussboden - je nachdem, wo wir sind im Gang oder im Wohnzimmer. Oft nutzt er sie genau in der Reihenfolge einmal durch und bleibt dann auf dem Boden liegen.
Nachts schläft er auf seinem Kissen im Schlafzimmer.

Im Büro schläft er vor allem irgendwo auf dem Boden, oft auf der Decke vor der Box, manchmal ins Bettli in der Ecke und wenn er richtig Ruhe braucht, geht er in seine Box im Büro.
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.558
Reaktionen
52
Missymann hat gerne bei mir im Bett geschlafen. Unter der Decke in meiner Kniekehle (OEB Rüde).

Fetti am liebsten auf meiner Hüfte oder meinem Rücken, wenn ich im Bett liege.

Schmuddel neben meinem Kopf, im Bett.
Am liebsten so, dass ich sein Fell oder Stinkfuss im Gesicht habe.
 
Puffelchen73

Puffelchen73

Registriert seit
09.11.2018
Beiträge
113
Reaktionen
4
Meine Mäuse bilden am Liebsten ein Kuschelknäuel. Und wenn es noch so eng ist, egal, Hauptsache alle zusammen. 🙂20190320_120416.jpg
 
Thema:

Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?