Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

Diskutiere Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
J

J.Rettich

Reaktionen
0
Schönen guten Abend,
Ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Erstmal vorab..
Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund.
Nun habe ich erfahren das eine bekannte von mir eine Katze hat und die alleine lebt. Und sich angefangen hat blutig zukratzen(lade ein
Bild hoch). Anfang Januar. Habe dann gesagt, das ich die Katze übernehmen werde! Weil die total überfordert mit der Krankheit waren. & zudem war es deren erste Katze. So jetzt das Problem ( waren natürlich schon bei 3 Tierärzten und beim Spezialisten Dermatologe) er hat keine Pilz Infektion, keine Milben oder Parasiten. Futterallgerie weiß ich noch nicht genau. Da er das Essen verweigert und schon 1 kg abgenommen hat (er wiegt gerade 3.1kg).
Er hat wohl schon eine cortison Spritze bekommen, jedliche Medikamente gegen Juckreiz, tabletten alles hilft nicht. Jetzt erstmal meine Frage.. wie soll ich das mit der Futterallergie hinbekommen? Er ist jetzt schon haut und Knochen & was soll ich machen? Kann mir bitte jemand helfen??

Anhänge

31.03.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge . Dort wird jeder fündig!
M

miwok

Reaktionen
28
Was sagt denn das Blutbild?

J

J.Rettich

Reaktionen
0
Ich gehe heute nochmal zum Tierarzt und lasse ein Blutbild machen.

M

miwok

Reaktionen
28
Was sagt denn das Blutbild?

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Sind Parasiten wie Flöhe oder Milben definitiv ausgeschlossen, könnte auch eine Flohbiss-Allergie oder etwas in der Art sein. Ich würde es noch einmal in einer TK versuchen und die Katze komplett durchchecken lassen und natürlich großes Blutbild und dann auf jeden Fall auch noch einmal ein Hautgeschabsel.

Thema:

Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge - Ähnliche Themen

• Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht: Ich habe angst
  • Katze kratzt sich immer wieder blutig

Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
  • Katze kratzt sich blutig

Katze kratzt sich blutig: Meine 4 jährige katze kratzt sich solange bis sie blutet. Die blutet unter der schnautze sowie am Hals und an den mundwinkel! Ich war jetzt öfters...
  • Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!

Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
  • Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr!

Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr!: Hallo an alle, Hab da mal ne frage zu meiner Katze, und zwa kratzt sich meine Katze seit Donnerstag fast dauerhaft am Linken Ohr. Hab dan mal...