Cherry eye

Diskutiere Cherry eye im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Kennt einen reinen Tierarzt in NRW der eine OP firstam Cherry eye macht ?? Alle bei uns sind hier so teuer 400-600€ . Die...
L

lisa1411

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Kennt einen reinen Tierarzt in NRW der eine OP
am Cherry eye macht ?? Alle bei uns sind hier so teuer 400-600€ . Die Geschwister von unserem Hund hatten das gleiche Problem mussten nur 120/150€ zahlen . ( wohnen aber nicht in NRW)

01.04.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
S

Schweinemama

Reaktionen
18
Tierarztpraxis Steffen - Cherry Eye

Ich würde bei den Besitzern nachfragen wo sie es gemacht haben. Andererseits gibt es solche und solche Nickhautvorfälle. Wenn es kompliziert wird - die Operation länger dauert, können die preise durchaus nach oben steigen. Hauptsache es Pfuscht keiner herum am Augenlicht deines Hundes.

Persönlich würde ich mit dem Tierarzt der am besten ist sprechen und wegen den Preisen verhandeln. Wahrscheinlich wird dir nicht geholfen sein, die Operation (wie in Österreich möglich) in Ungarn oder der Tschechei machen zu lassen (da ist es dann wirklich günstig etwa 1/3 der Preise wie in Österreich) , alleine die Benzinkosten und Hotelkosten schlagen sich vielfach auf das Budget. Bei Komplikationen der WUndheilung musst du dann aber erst recht die durchaus teure Nachsorge beim hiesigen Tierarzt sein, es sei denn du fährst mit Hund und blutigen Auge noch 1 - 1 1/2 Stunden richtung süden. Bei einem Tierarzt der das Operiert hat kannst du möglicherweise einen All-Inklusiver Betrag aushandeln.

Ich persönlich bin bei den Sterilisationskosten meiner damaligen HÜndin ordentlich eingefahren. Sie war die beste und die günstigste. Sterilisieren haben wir die HÜndin mit 3 Jahren gelassen, Drähte und Fäden der Operation konnte man ihr noch mit 14 Jahren aus der Bauchdecke zupfen, bzw. haben sie diese Durchstossen. Ich habe gelernt und war bei einem Meister (Kostenpunkt etwa das doppelte vom damaligen Preis). Die alte Dame ist nun 14 und von Drähten Operationsschmerzen oder sonstigen Hautveränderungen nach der Operation kann ich heute nur träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cherry eye

Cherry eye - Ähnliche Themen

• Cherry eye - Kirschauge

Cherry eye - Kirschauge: Hallo habe an euch mal ne frage? Wir bekommen in denn nächsten Tagen eine Old englische bulldoge . Jetzt hat mich die Hunde Mama angerufen das er...
  • Kaufen oder nicht?!

Kaufen oder nicht?!: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen Hund. Nun haben wir einen Cane Corso Welpen gefunden, der aber leider einen Nickhautvorfall hat. Er...