Häsin verhält sich seltsam

Diskutiere Häsin verhält sich seltsam im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
S

susi123

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Guten Abend,
bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings laufen seit dem Tag der Versöhnung ein paar Dinge anders, für die ich einen Rat von euch bräuchte. Der Kastrat verhält sich wirklich super, er ist super lieb und pinkelt
nie auf den Wohnzimmerboden (sie dürfen nonstop im Wohnzimmer rumlaufen, haben aber einen doppelstöckigen Käfig als Rückzugsort). Die Häsin ist aber leider das komplette Gegenteil geworden. Sie hoppelt mit erhobenem Schwanz durch die Gegend und es interessiert sie nicht ob sie auf die Toilette muss, sondern sie lässt beim hoppeln einfach laufen. Sie spritzt auch durch die Gegend und langsam geht das echt an unsere Nerven, da wir ständig aufwischen müssen. Ich war auch schon beim Tierarzt um evtl. Krankheiten ausschließen zu können, aber sie ist kerngesund. Außerdem berammelt sie den Kastraten die ganze Zeit, buddelt auf seinem Rücken rum und reißt ihm Fell aus. Er wird aber nie ernsthaft verletzt. Jetzt ist nun meine Frage ob das normal ist? Legt sich das denn wieder? Wenn ja, wie lange dauert das denn? Sie sind beide ca 4 Monate alt.
Ich bin um jeden Ratschlag dankbar!
 
01.04.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.611
Reaktionen
24
Sie kommt in die Pubertät. Das kann sich legen, muss aber nicht. Urin spritzen ist Markierung und Dominanz.

Wenn das nicht aufhört, dann würde ich über eine Kastration nachdenken.

Ich hab das mit meinem Kastrat durch. Ich hab bei ihm dann die Hormonwerte testen lassen und er bekam einen Kastrationschip verpasst (zusätzlich zur Kastration, eine versteckten Hoden hat man nicht gefunden). Hier sahen die Wände aus... Zum Glück haben die Tierchen ihr eigenes Zimmer.

Meine Häsin zupft meinem Kastrat auch Fell aus, aber so, dass er nackt wird und eine Mini-Wunde hat und sie ist sehr brummelig. Sie wird auf jeden Fall demnächst kastriert. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und seit Dezember 2018 bei uns.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.894
Reaktionen
47
Hallo Susi,

hat sich das Verhalten des Mädels denn inzwischen gebessert?

Gerade das Urin verspritzen klingt wirklich sehr nach makierungs- und dominanzverhalten.

Meine Lilly damals konnte das auch ganz gut. Einmal ist sie in die Luft gesprungen und hat sich dabei gedreht und es laufen lassen.
Die Wand sah auch danach ziemlich interessant aus... im Gegensatz zu ihr, war ich aber nicht sehr angetan davon.

Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Häsin verhält sich seltsam

Häsin verhält sich seltsam - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!

    Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!: Hallo ihr Lieben , Ich wollte mal euch das Verhalten meiner Häsin erzählen und mal hören was ihr so darüber denkt. Also : Wir haben uns eine...
  • ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...

    ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...: Hallo, wie der Titel schon sagt benimmt sich meine Häsin in letzter Zeit sehr komisch. Sie ist ein Zwerghase, ist jetzt dann bald 1 Jahr alt und...
  • Aggressives Verhalten meiner Häsin

    Aggressives Verhalten meiner Häsin: Hallo, seit 2 Jahren besitze ich eine Häsin, die bis vor kurzem mit 2 Meerschweinchen in einem großzügigem Stall mit Außengehege (ca. 5-6qm)...
  • Häsin leckt ständig meine Hand ?

    Häsin leckt ständig meine Hand ?: Hallo liebe Leute, Meine Häsin Lola ist 8 wochen alt und mein kleiner Rammler (der noch frühkastriert wird) Jacob ist 7 wochen alt. Also den...
  • Häsin leckt ständig meine Hand ? - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!

    Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!: Hallo ihr Lieben , Ich wollte mal euch das Verhalten meiner Häsin erzählen und mal hören was ihr so darüber denkt. Also : Wir haben uns eine...
  • ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...

    ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...: Hallo, wie der Titel schon sagt benimmt sich meine Häsin in letzter Zeit sehr komisch. Sie ist ein Zwerghase, ist jetzt dann bald 1 Jahr alt und...
  • Aggressives Verhalten meiner Häsin

    Aggressives Verhalten meiner Häsin: Hallo, seit 2 Jahren besitze ich eine Häsin, die bis vor kurzem mit 2 Meerschweinchen in einem großzügigem Stall mit Außengehege (ca. 5-6qm)...
  • Häsin leckt ständig meine Hand ?

    Häsin leckt ständig meine Hand ?: Hallo liebe Leute, Meine Häsin Lola ist 8 wochen alt und mein kleiner Rammler (der noch frühkastriert wird) Jacob ist 7 wochen alt. Also den...