weisse Punkte im Aquarium

  • Autor des Themas Gabby
  • Erstellungsdatum
G

Gabby

03.04.2019
4
Hallo…
In einem von meinen beiden Aquarien habe ich eine Entdeckung gemacht die mich besorgt. Ich bin neu hier
und fielleicht gibt es darüber auch schon verschiedene Beiträge. Ich habe seit kurzem ein Babywelsaufzuchtbecken und an verschiedenen Oberflächen ha es weisse Punkte. Die fühlen sich wie Griess an. Ich kann die auch wegwisch mit dem Schwamm aber nach kurzer Zeit sind die wieder da. Kann mir jemand sagen was das ist?
Liebe Grüsse
Gabby
 
03.04.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Simpat

Moderator
06.03.2010
7.326
Kannst du bitte ein paar Bilder machen und hier einstellen, dass kann all mögliches sein, nur anhand einer Beschreibung wäre es eine reine Ratestunde.
 
G

Gabby

03.04.2019
4
203236
 
G

Gabby

03.04.2019
4
Hier sieht es zwar aus als wären diese Punkte an der Pflanze, aber sie sind am Glas 😬
 
S

Simpat

Moderator
06.03.2010
7.326
Hast du Schnecken im Becken? Wobei die Gelege von Blasenschnecken sind nicht einzeln, sondern immer so ein Gelege, weiß nicht, ob es auch Schnecken gibt, die ihre Eier einzeln verteilen. Aber ich weiß, wenn wir fragen können. Ich schicke mal eine Nachricht raus, damit die sich hier meldet.
 
Cerridwen

Cerridwen

04.10.2010
2.896
Sie meldet sich 😉
Vergleiche mal bitte mit Bildern von Napfschnecken, die hatte ich mir auch einst eingeschleppt und gar nicht als Schnecken identifiziert, bis man mir das mal erklärt hat.

Was hast du für Tiere im AQ? Für Eikokons von Renn- oder Geweihschnecken sind es zu viele, und die kann man nicht wegwischen.
Alternativ könnte es u.U. auch eine milde Form von biogener Entkalkung sein. Das wäre dann ein Düngefehler, den man aber einfach beheben kann.
 
G

Gabby

03.04.2019
4
Anhang 203237 betrachten
Hast du Schnecken im Becken? Wobei die Gelege von Blasenschnecken sind nicht einzeln, sondern immer so ein Gelege, weiß nicht, ob es auch Schnecken gibt, die ihre Eier einzeln verteilen. Aber ich weiß, wenn wir fragen können. Ich schicke mal eine Nachricht raus, damit die sich hier meldet.
hey danke, 🤔 da sind nur die kleinen Welse drin und es hatte Schnecken, jetzt nicht mehr. Das sind aber nur so Mistschnecken welche ich auch im anderen Becken habe. Aber die legen so in Gruppen angehäuft Eier und im anderen Becken habe ich keine Punkte.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen