Schnupfen und massive Krustenbildung

Diskutiere Schnupfen und massive Krustenbildung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit...
L

Lisale2015

Registriert seit
06.04.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit Januar an Schnupfen
der aber behandelt wurde aufgrund der massiven krustenbildung an der Nase musste er operiert werden um diese zu entfernen.
Nach dieser OP wurde die Nase nie wieder schön jetzt seit 2 Tagen hat er wieder Krusten und Nasen Ausfluss er ist aber ansonsten komplett normal.

Ich bin verzweifelt Ich möchte nicht das er jedes mal in Narkose gelegt werden muss um diese alle paar Monate zu entfernen. Hatte schonmal jemand so ein Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
06.04.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.013
Reaktionen
80
Ich tippe auf zähne, wobei das so eine Krankheit ist, die bei einem schlechten Immunsystem (davor schnupfen) natürlich noch schlimmer werden kann. Ich würde mir eine ZWeitmeinung von einem anderen Tierarzt holen, das Tier mal röntgen lassen um zu sehen ob dort nicht eine Zahnwurzel entzündet oder vereitert ist. DIe Nagetiere können auch mit einem fehlenden Zahn relativ gut leben (entweder fällt das gegenstück von selber aus, oder es muss dann immer wieder gekürzt werden) , einzig man muss es eben kontrollieren.
 
Tova

Tova

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
540
Reaktionen
6
Hallo,

Kaninchenschnupfen ist eine bakterielle Erkrankung der Atemwege. Bedingt durch Nasenausfluss kann es zwar zu Krustenbildung an der Nase kommen, aber diese muss man in er Regel nicht operativ entfernen. Kannst du ein Bild von dem Kaninchen einstellen?
Wie genau wurde der Schnupfen denn diagnostiziert und bisher behandelt?
 
Thema:

Schnupfen und massive Krustenbildung

Schnupfen und massive Krustenbildung - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

    Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

    Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

    Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen: Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?

    Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...
  • Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung? - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

    Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

    Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

    Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen: Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?

    Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...