Schnupfen und massive Krustenbildung

Diskutiere Schnupfen und massive Krustenbildung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit...
  • Schnupfen und massive Krustenbildung Beitrag #1
L

Lisale2015

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit Januar an Schnupfen der aber behandelt wurde aufgrund der massiven krustenbildung an der Nase musste er operiert werden um diese zu entfernen.
Nach dieser OP wurde die Nase nie wieder schön jetzt seit 2 Tagen hat er wieder Krusten und Nasen Ausfluss er ist aber ansonsten komplett normal.

Ich bin verzweifelt Ich möchte nicht das er jedes mal in Narkose gelegt werden muss um diese alle paar Monate zu entfernen. Hatte schonmal jemand so ein Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Schnupfen und massive Krustenbildung Beitrag #2
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Ich tippe auf zähne, wobei das so eine Krankheit ist, die bei einem schlechten Immunsystem (davor schnupfen) natürlich noch schlimmer werden kann. Ich würde mir eine ZWeitmeinung von einem anderen Tierarzt holen, das Tier mal röntgen lassen um zu sehen ob dort nicht eine Zahnwurzel entzündet oder vereitert ist. DIe Nagetiere können auch mit einem fehlenden Zahn relativ gut leben (entweder fällt das gegenstück von selber aus, oder es muss dann immer wieder gekürzt werden) , einzig man muss es eben kontrollieren.

• Schnupfen und massive Krustenbildung Beitrag #3
Tova

Tova

Punkte Reaktionen
63
Hallo,

Kaninchenschnupfen ist eine bakterielle Erkrankung der Atemwege. Bedingt durch Nasenausfluss kann es zwar zu Krustenbildung an der Nase kommen, aber diese muss man in er Regel nicht operativ entfernen. Kannst du ein Bild von dem Kaninchen einstellen?
Wie genau wurde der Schnupfen denn diagnostiziert und bisher behandelt?

Thema:

Schnupfen und massive Krustenbildung

Schnupfen und massive Krustenbildung - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Oben