Kaninchen umsiedeln wegen Renovierungslärm

Diskutiere Kaninchen umsiedeln wegen Renovierungslärm im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bei mir wird zur Zeit durch den Vermeiter renoviert. Das heißt viel Bohren und sonstigen Lärm. firstDeswegen sollen die Kaninchen für 2...
F

Fränzchen

Reaktionen
0
Hallo,
bei mir wird zur Zeit durch den Vermeiter renoviert. Das heißt viel Bohren und sonstigen Lärm.
Deswegen sollen die Kaninchen für 2 Wochen zu meinen Großeltern, damit sie mehr Ruhe haben. Allerdings scheint ihnen der Lärm nichts auszumachen. Sie benehmen sich ganz normal, weshalb ich mich frage ob ich ihnen den Umgebungswechsel antun soll oder sie doch in der Wohnung lasse. Was meint ihr?

Liebe Grüße Fränzchen

08.04.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dorle25

Dorle25

Reaktionen
2
Hallo Fränzchen,

ich war letztens in der Fasa narie bei Wiesbaden, dort leben 40 verschiedene Arten an Wild-und Haustieren. In der Nähe ist ein Schießstand, wir waren
zuerst entsetzt wegen der dauernden Knallerei. Aber das schien den Tieren nichts auszumachen, und auch die Mitarbeiter sagten uns, das sich sogar
die Hirsche und Rehe daran gewöhnt hätten.

Deswegen würde ich dir raten, sie zu Hause zu lassen, wenn sie sich schon jetzt normal benehmen. Ich denke, dass ein Umgebungswechsel mehr be-
lasten würde, vor allen Dingen ist es ja nur eine relativ kurze Zeit.

Lieben Gruß

Dorle

Thema:

Kaninchen umsiedeln wegen Renovierungslärm

Kaninchen umsiedeln wegen Renovierungslärm - Ähnliche Themen

• Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?

Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
  • Kaninchen läuft im Kreis

Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...