Kücken schlüpfen am 27. Tag

Diskutiere Kücken schlüpfen am 27. Tag im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen befruchtete Eier bestellt, da meine Seidenhenne gluckte und wir gerne Kücken wollten. Letzten Dienstag waren 21...
I

igelnase13

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen befruchtete Eier bestellt, da meine Seidenhenne gluckte und wir gerne Kücken wollten.
Letzten Dienstag waren 21 Tage um... Es tat sich nichts. Mit Schieren habe ich nur wenig gesehen (1/3 Luft, 2/3 dunkel), gepiepst oder geklopft hat nicht und die Wasserprobe war so, dass sich manche
Eier schon bewegt haben.
Nun habe ich mich belesen und überall steht, dass nach 21. Tagen die Kücken schlüfen… manchmal auch 1-2 Tage länger, aber alles was über 24/25 Tage geht, kann man entsorgen, weil die Kücken entweder tot oder eh zu schwach sind.

Nun ist es so, dass wir am Sonntag (26.Tag) die Eier wegtun wollten und da piepste es aus 2 Eiern und im 3. klopfte es. Ein Ei haben wir ein bisschen geöffnet und der Glucke wieder untergeschoben, da wir gelesen haben, dass manchmal die Schale sehr hart ist und die Kücken sie nicht aufbekommen. Am Abend lebte das Kücken noch, war aber immer noch in der Schale, aber am nächsten Morgen war es draußen und lebte. Wir öffneten die anderen 2 Eier auch noch und gestern Abend, also am 27. Tag, war das 2. Kücken auch da. Im 3. Ei war das Kücken leider gestorben.

Habt ihr schon einmal solche Erfahrungen gesammelt? Sind die Kücken lebensfähig?

Anhänge

09.04.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kücken schlüpfen am 27. Tag . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kücken schlüpfen am 27. Tag

Kücken schlüpfen am 27. Tag - Ähnliche Themen

• Kücken schlüpfen nicht, schon 24 tage

Kücken schlüpfen nicht, schon 24 tage: Hallo, Wir haben/wollten hühnereier ausbrüten. Legten die Eier dazu am 15.02.2008 in den Brütkasten. Haben darin ~36,5°c eingestellt. haben...
  • Kücken schlüpfen nicht!

Kücken schlüpfen nicht!: Hallo, Ich habe aktuell 9 befruchtete Eier von Sulmtaler Hühnern im Brutapparat. Die sind jetzt 24 Tage drinnen bei super Bedingungen mit 37,8...
  • Laufis, Eier, Brut und Kücken

Laufis, Eier, Brut und Kücken: Hallo ihrs. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal 2 Küken, die wurden allerdings, ich vermute, tot getrampelt. Wenn meine Ente tatsächlich...
  • hühner kücken gefunden....was jetzt?

hühner kücken gefunden....was jetzt?: Hallo! Wir haben gerade ein kleines schwarzes Hühnerkücken gefunden, das sich vermutlich am rechten Bein verletzt hat, da es sehr schwankt und bei...
  • Kücken sterben im Brutkasten

Kücken sterben im Brutkasten: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir einen Brutkasten gekauft und ihn schon 4 mal benutzt. Leider hat es aber nur einmal...