Maus gefunden was tun?

Diskutiere Maus gefunden was tun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde firstich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist...
S

Sarlinchen

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde
ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit ich weiß was ich ihr zum essen/trinken geben kann.

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.
Lg Sarah

Anhänge

10.04.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus gefunden was tun? . Dort wird jeder fündig!
Dorle25

Dorle25

Reaktionen
1
Hallo Sarlinchen

es scheint sich um eine normale Hausmaus zu handeln. Ich hab vor Jahren auch mal so ein Mäuschen vor Omas Kater gerettet, ihm
quasi aus dem Maul geholt. Sie hatte sich dann unter einem Sessel versteckt und war steif vor Schock. Konnte sie locker nehmen und in
einen Eimer setzen. Zum Entspannen hab ich ihr ein Stückchen Käse angeboten, was sie verputzte. In der Nähe war ein kleinen Waldstück
mit Bachlauf, dort habe ich sie hingetragen und sie ist munter von dannen gezogen.

Ich glaube, sie wird dir eingehen, wenn du sie zu Hause behalten willst. ist halt ein kleines, wildes Tierchen.

Lieben Gruß

Dorle

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
79
Hatte die Katze sie im Maul? Wenn ja, bitte sofort zu einem Tierarzt bringen! Denn Katzenbisse enden oftmals tödlich, wenn die kleinen kein Antibiotika bekommen. Könnte eine Hausmaus sein.
Falls sie nicht gebissen wurde, setze sie bitte wieder aus.

Nienor

Nienor

Reaktionen
91
Hey

Bitte Hausmäuse nicht allzuweit vom Fundort wieder aussetzen. Die Tiere leben in sozialen Gruppen und brauchen diese, um zu überleben. Allein haben sie schlechte Chancen (zumal sie die neue Umgebung ja auch nicht kennen) und im schlimmsten Fall landen sie im Revier einer anderen Kolonie, wo es dann zu Kämpfen kommt.

Thema:

Maus gefunden was tun?

Maus gefunden was tun? - Ähnliche Themen

• Wichtig !!! Maus gefunden

Wichtig !!! Maus gefunden: Ich habe in meinen Garten eine maus gefunden und weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Sie ist nass und sieht so aus wie wenn sie frisch geboren...
  • Baby Mäuse im Garten gefunden

Baby Mäuse im Garten gefunden: Hallo zusammen, wir sind etwas ratlos. Wir haben heute einen Sack Erde aus der Garage geholt. Mein Mann wunderte sich über ein Loch in der...
  • neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?

neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
  • Maus gefunden...und nun?

Maus gefunden...und nun?: Hallo! Habe vorhin eine kleine Maus gefunden. Bild liegt bei (klappt leider mit dem hochladen nicht...reiche ich gleich nach) Sie hat nur ein...
  • Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps

Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps: Hallo, ich hab bei uns im Garten eine kleine Maus gefunden. Sie lief nicht weg und saß nur verstört da. Unser Vermieter tötet im Moment...
  • Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps - Ähnliche Themen

• Wichtig !!! Maus gefunden

Wichtig !!! Maus gefunden: Ich habe in meinen Garten eine maus gefunden und weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Sie ist nass und sieht so aus wie wenn sie frisch geboren...
  • Baby Mäuse im Garten gefunden

Baby Mäuse im Garten gefunden: Hallo zusammen, wir sind etwas ratlos. Wir haben heute einen Sack Erde aus der Garage geholt. Mein Mann wunderte sich über ein Loch in der...
  • neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?

neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
  • Maus gefunden...und nun?

Maus gefunden...und nun?: Hallo! Habe vorhin eine kleine Maus gefunden. Bild liegt bei (klappt leider mit dem hochladen nicht...reiche ich gleich nach) Sie hat nur ein...
  • Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps

Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps: Hallo, ich hab bei uns im Garten eine kleine Maus gefunden. Sie lief nicht weg und saß nur verstört da. Unser Vermieter tötet im Moment...