Farbmaus plötzlich gestorben

Diskutiere Farbmaus plötzlich gestorben im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo zusammen wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. firstheute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie...
K

Klara1973

Reaktionen
0
hallo zusammen
wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind.
heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie schlafend in der kokosnuss).
wir haben zuvor keine auffälligkeiten bemerkt bei ihr.
kann es durchaus vorkommen, dass farbmäuse sterben, ohne dass man krankheitsanzeichen bemerkt?

13.04.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Kann passieren, kommt natürlich teilweise auch auf die Herkunft an.

Ich hatte hier 6 Geschwister und während eine nicht mal 1 Jahr alt wurde, ist eine andere fast 2,5 Jahre alt geworden.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
24
Tiere sind Meister im Verbergen von Krankheiten. Oft sieht man ihnen erst etwas an, wenn es 5 vor 12 und eigentlich zu spät ist. Ein Tier, das in freier Wildbahn Schwäche zeigt, wird zum Opfer. Dass du daher nichts von einer eventuellen Krankheit mitbekommen hast, finde ich nicht unlogisch. Aber auch plötzliche Ereignisse wie Herzinfarkt oder Schlaganfall können unsere Tiere ereilen, bei einem meiner ehem. Kanarienvögel habe ich das leider live mitbekommen. Kerngesund - fällt vom Ast - tot.

Beobachte deine verbliebenen Mäuse aufmerksam. Und wenn dir etwas seltsam vorkommt, frag. Mäusehalter, Tierforum, Tierarzt.

Puffelchen73

Puffelchen73

Reaktionen
4
Eins meiner Mäuschen lag auch tot im Nest. Am Tag vorher noch putzmunter gespielt und ordentlich gefuttert und am nächsten Abend war sie tot. Ebenfalls ohne Krankheitszeichen. Eine Woche später wollte ich noch einige Mäuschen aufnehmen und habe deswegen die ganze Bande zum Tierarzt geschleppt: Gott sei Dank alle kerngesund!
Cola hat wahrscheinlich einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten. So wie es aussah ist sie mit den anderen zum Schlafen ins Nest gegangen und nicht wieder aufgewacht.
Das macht mir, ehrlich gesagt, Angst. Wenn ich jetzt eines meiner Mäuschen nicht jeden Tag wenigstens einmal sehe, bin ich total in Sorge.

W

Wechselmaus

Reaktionen
7
Wieso sollte das nicht vorkommen? Auch gesunde Menschen sterben ja manchmal plötzlich jung, weil sie ein unentdecktes Herzproblem haben und dann einfach das Herz versagt.

Thema:

Farbmaus plötzlich gestorben

Farbmaus plötzlich gestorben - Ähnliche Themen

• Tumor Maus einschläfern lassen?

Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • fehlgeburt?

fehlgeburt?: Hi, wir hatten leider unabsichtlichg ein bock in unserer weibchengruppe. Eine Maus ist sehr dick geworden. Seit gestern ist sie plötzlich dünner...
  • Beule am Hals

Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Farbmäuse Tierarztkosten

Farbmäuse Tierarztkosten: Hallo, ich interessiere mich für die Haltung von Farbmäusen, möchte aber nicht ewig Tierarztkosten haben. Könnt ihr mir mal sagen wie viele von...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus - Ähnliche Themen

• Tumor Maus einschläfern lassen?

Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • fehlgeburt?

fehlgeburt?: Hi, wir hatten leider unabsichtlichg ein bock in unserer weibchengruppe. Eine Maus ist sehr dick geworden. Seit gestern ist sie plötzlich dünner...
  • Beule am Hals

Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Farbmäuse Tierarztkosten

Farbmäuse Tierarztkosten: Hallo, ich interessiere mich für die Haltung von Farbmäusen, möchte aber nicht ewig Tierarztkosten haben. Könnt ihr mir mal sagen wie viele von...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...