2 Holzkäfig miteinander verbinden

Diskutiere 2 Holzkäfig miteinander verbinden im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe aktuell 6 Mäuse die in einem 80cm L 80cm H 45cm B Holzkäfig wohnen. Ich würde jetzt gerne den Käfig erweitern, mit einem anderen...
ronjababy

ronjababy

Reaktionen
2
Hallo,
ich habe aktuell 6 Mäuse die in einem 80cm L 80cm H 45cm B Holzkäfig wohnen. Ich würde jetzt gerne den Käfig erweitern, mit einem anderen Holzkäfig. Meine Idee ist in dem jetzigen Käfig eine
große Öffnung zu schneiden und in dem neuen Käfig auch eine Öffnung zu machen, so das die Mäuse bequem rüber laufen können.
Ich habe an einen Käfig mit 40cm L oder 50cm L gedacht, dann hätten sie unten eine Lauffläche von ca 120cm oder 130cm Breite.

Habt Ihr Ideen oder Tipps was ich beachten muss oder eine ganz andere Idee den jetzigen Käfig in der Breite zu verlängern ?

Oder findet Ihr die Größe jetzt okay für 6 Mäuse ?
Ich weiß größer ist immer besser 🙂
20190121_121157.jpgDer Käfig ist jetzt anders eingerichtet und auch das Plexiglas vorne ist gegen Draht eingetauscht worden, damit mehr Luft in den Käfig kommt.

14.04.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Holzkäfig miteinander verbinden . Dort wird jeder fündig!
Puffelchen73

Puffelchen73

Reaktionen
4
Huhu, im Internet gibt es Röhrensysteme um Käfige miteinander zu verbinden. Die Systeme sind aus Plastik. Ich weiß aber nicht, ob sich die Adapter an Holz anbringen lassen. Da müsste dein Mann am Besten mal draufgucken. Gib bei Amazon mal Röhrensysteme für Mäusekäfig ein (evtl. auch Hamsterkäfig).

ronjababy

ronjababy

Reaktionen
2
Ich habe evtl. einen passenden anderen Holzkäfig gefunden, der wäre 60cm lang.
Nun ist bei mir die Frage aufgekommen, wie säge ich eine Öffnung in die Käfige ?
Aus dem jetzigen Käfig kommen die Mäuse raus zum sägen , ist ja klar und dann ??? Ich habe keine Stichsäge hier und der jetzige Käfig ist unhandlich, so das ich den Käfig auch nicht irgendwo hintragen / fahren könnte zum sägen.

Mache ich das mit einer Handsäge oder ?

Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Hey

Es gibt für Bohrmaschinen grosse Aufsätze, mit denen man runde Löcher bohren bzw. sägen kann. Solang man den Bohrer gerade hält, gibt das ein schönes gleichmässiges Loch - und das bei beiden Käfigen identisch gross. Für mich wäre das die einfachste Variante .. am besten ein Loch hinten und eins vorn, sodass sie sich auch ausweichen können.

ronjababy

ronjababy

Reaktionen
2
Ich habe einen neuen Käfig gekauft. Nun haben sie 115cm Länge zum rum flitzen. Das mit anbauen und verbinden hätten bei unserem Talent nur 2 kapute Käfige gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puffelchen73
B

Baluu

Reaktionen
1
Sieht gut aus

ronjababy

ronjababy

Reaktionen
2
Das20190508_141305.jpg ist der neue Käfig20190508_141255.jpg

Thema:

2 Holzkäfig miteinander verbinden

2 Holzkäfig miteinander verbinden - Ähnliche Themen

• Acryl-Holzlasur für einen Holzkäfig geeignet?

Acryl-Holzlasur für einen Holzkäfig geeignet?: Hallo, ich hab mir den höchstbeliebten Nagerkäfig von ebay aus Holz gekauft. Sollte ja fast jedem bekannt sein :D (Ich werd mir noch einen 2ten...
  • welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative)

welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative): huhu meine mäuse trinken nur aus einem napf, kennen sie auch nich anders. aber das ist zu viel sauerrei, weil sie das egal wo ichs hin stelle...
  • Käfig gesund verbinden

Käfig gesund verbinden: Eine der neuen Mausis ist schwanger und somit hab ich noch Zeit bis zum Umbau geht erst los wenn die kleinen rausgetrennt sind und alle bleibenden...
  • Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen

Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen: Hallo ihr Lieben =) Bei mir ist das große Mäusefieber ausgebrochen und ich möchte meinen 3 Damen ein größeres Zuhause bieten. Meine Nachbarin hat...
  • verbindungen

verbindungen: also ich würde mich bzw meinen Farbis gerne mehr auslauf gönnen ,aber mir nicht nen Größeren Käfig kaufen , denn ich habe schon 2 aber die kann...