2 Holzkäfig miteinander verbinden

  • Autor des Themas ronjababy
  • Erstellungsdatum
ronjababy

ronjababy

09.09.2018
42
Hallo,
ich habe aktuell 6 Mäuse die in einem 80cm L 80cm H 45cm B Holzkäfig wohnen. Ich würde jetzt gerne den Käfig erweitern, mit einem anderen Holzkäfig. Meine Idee ist in dem jetzigen Käfig eine
große Öffnung zu schneiden und in dem neuen Käfig auch eine Öffnung zu machen, so das die Mäuse bequem rüber laufen können.
Ich habe an einen Käfig mit 40cm L oder 50cm L gedacht, dann hätten sie unten eine Lauffläche von ca 120cm oder 130cm Breite.

Habt Ihr Ideen oder Tipps was ich beachten muss oder eine ganz andere Idee den jetzigen Käfig in der Breite zu verlängern ?

Oder findet Ihr die Größe jetzt okay für 6 Mäuse ?
Ich weiß größer ist immer besser 🙂
20190121_121157.jpgDer Käfig ist jetzt anders eingerichtet und auch das Plexiglas vorne ist gegen Draht eingetauscht worden, damit mehr Luft in den Käfig kommt.
 
14.04.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Holzkäfig miteinander verbinden . Dort wird jeder fündig!
Puffelchen73

Puffelchen73

09.11.2018
100
Huhu, im Internet gibt es Röhrensysteme um Käfige miteinander zu verbinden. Die Systeme sind aus Plastik. Ich weiß aber nicht, ob sich die Adapter an Holz anbringen lassen. Da müsste dein Mann am Besten mal draufgucken. Gib bei Amazon mal Röhrensysteme für Mäusekäfig ein (evtl. auch Hamsterkäfig).
 
ronjababy

ronjababy

09.09.2018
42
Ich habe evtl. einen passenden anderen Holzkäfig gefunden, der wäre 60cm lang.
Nun ist bei mir die Frage aufgekommen, wie säge ich eine Öffnung in die Käfige ?
Aus dem jetzigen Käfig kommen die Mäuse raus zum sägen , ist ja klar und dann ??? Ich habe keine Stichsäge hier und der jetzige Käfig ist unhandlich, so das ich den Käfig auch nicht irgendwo hintragen / fahren könnte zum sägen.

Mache ich das mit einer Handsäge oder ?
 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.512
Hey

Es gibt für Bohrmaschinen grosse Aufsätze, mit denen man runde Löcher bohren bzw. sägen kann. Solang man den Bohrer gerade hält, gibt das ein schönes gleichmässiges Loch - und das bei beiden Käfigen identisch gross. Für mich wäre das die einfachste Variante .. am besten ein Loch hinten und eins vorn, sodass sie sich auch ausweichen können.
 
ronjababy

ronjababy

09.09.2018
42
Ich habe einen neuen Käfig gekauft. Nun haben sie 115cm Länge zum rum flitzen. Das mit anbauen und verbinden hätten bei unserem Talent nur 2 kapute Käfige gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puffelchen73