Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???

Diskutiere Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen! Ich habe hier schon einige Beiträge darüber gelesen, dass die Aufzucht eines Hermelins/Mauswiesels nicht sinnvoll ist und würde es...
S

Steffistan

Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich habe hier schon einige Beiträge darüber gelesen, dass die Aufzucht eines Hermelins/Mauswiesels nicht sinnvoll ist und würde es auch gerne in erfahrene Hände abgeben,
weiß aber nicht wohin! Gestern habe ich ein geplündertes (???) Nest gefunden. Ein Baby lag blutig und tot in der Wiese, Ddas andere schreiend ein Stück entfernt in der Wiese. Nachdem sich 2 Stunden (Abenddämmerung) nichts verändert hat, habe ich das Kleine (24g) mit nach Hause, aufgewärmt und mit Katzen Aufzuchtmilch in Kamillen-/Fencheltee gefüttert. Die Kleine ist fit und hat die Nacht gut überstanden. Über die PLZ-Suche habe ich zwar viele Igel, aber keine Wieselhilfsstationen gefunden. Wer hat denn Tipps für mich?

14.04.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation??? . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinemama

Reaktionen
79
Hast du es schon hier probiert?

Über uns – Marderhilfsnetz

Vielleicht rufst du mal an - die Leute kennen sich ja auch untereinander und wissen wer möglicherweise dein TIer übernehmen kann.

S

Steffistan

Reaktionen
0
Danke sehr! Der Kontakt wurde schnell hergestellt. Letztsehen wir malm wie´s weitergeht!

Thema:

Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???

Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation??? - Ähnliche Themen

• fremdes Hermelin kommt vom Garten an Terrassen-Tür, k.A. ob es zahm ist

fremdes Hermelin kommt vom Garten an Terrassen-Tür, k.A. ob es zahm ist: Hallo, meine Mutter hat mir grade erzählt, dass gestern und heute ein weißes Hermelin vom Garten (Waldrandlage) her zu ihr an die Terrassentür...
  • totes Tier- Hermelin?

totes Tier- Hermelin?: Hallo, gestern fand ich dieses Tierchen im Wald, Nähe Dammer Berge. Könnte das ein Hermelin sein? Ein Jungtier von diesem Jahr vielleicht (wegen...
  • Marder oder Hermelin

Marder oder Hermelin: Hallo Wir haben heute Abend bei -5°C einen jungen Marder-Hermelin? auf der Straße gefunden. Eine Katze hatte gerade den Kleinen "in der Mache"...
  • Hermelin - Was tun?

Hermelin - Was tun?: Hallo! Heute Morgen, so um 10-11 Uhr, habe ich ein Hermelin von unserem Hof laufen sehen, es hatte etwas im Maul. Ich denke mal ein Ei von...
  • Mauswiesel loswerden !!

Mauswiesel loswerden !!: Hey an alle, ich habe folgendes Problem. Und zwar haben wir schon seit längerem Mäuse bei uns auf der Terrasse und somit auch im Kaninchenrevier...