Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung

Diskutiere Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage... Ich wohne im Moment in einer 4 Zimmer Wohnung mit kleinen firstBalkon, ziehe aber nun in eine kleine 1 Zimmer...
M

MikaKuro

Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal eine Frage...
Ich wohne im Moment in einer 4 Zimmer Wohnung mit kleinen
Balkon, ziehe aber nun in eine kleine 1 Zimmer Wohnung ohne Balkon, ist es möglich wenn ich genug Verstecke anbringe das die beiden glücklich werden?
Habt ihr Tipps was ich alles so machen könnte? Die gehören für mich zur Familie deswegen will ich sie nicht abgeben.
Danke für die Hilfe LG

16.04.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
42
Wie alt sind denn die Katzen und wie groß ist die Wohnung in qm?
Die Menge der Zimmer hat ja erstmal nichts über die Größe auszusagen.
Würde aber eher sagen, dass es sehr eng wird für zwei Katzen. Vor allem, wenn sie Balkon gewohnt waren...stelle es mir schwer für die Mietzen vor.

M

MikaKuro

Reaktionen
0
Wie alt sind denn die Katzen und wie groß ist die Wohnung in qm?
Die Menge der Zimmer hat ja erstmal nichts über die Größe auszusagen.
Würde aber eher sagen, dass es sehr eng wird für zwei Katzen. Vor allem, wenn sie Balkon gewohnt waren...stelle es mir schwer für die Mietzen vor.
Meine Katzen sind 3 und 4, meine neue Wohnung ist ca 20 qm und die jetzige 90qm.
Der Balkon ist denke ich kein großes Problem, die sind da sehr unregelmäßig drauf. Jetzt im Winter waren die garnicht draußen, und das hat denen nichts ausgemacht.
Ja ich stelle es mir auch schwer vor deswegen weiss ich auch noch nicht wirklich was ich machen kann, ich will sie eigentlich nicht abgeben aber das wird eng

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
42
Phu, also 20qm für zwei erwachsene Katzen? Sorry, aber das ist verdammt klein...
Ich würde mir ein Herz fassen und für die Katzen entscheiden, auch wenn es weh tut :(

demona

demona

Reaktionen
105
Uff, das ist wirklich klein. 😒

Mal anders gefragt, ist es eine vorübergehende Wohnsituation oder auf Dauer? Wäre es jetzt nur vorübergehend, als ein paar Monate, würde ich sie fast mitnehmen aber auf Dauer? Nein, nicht wirklich. Wenn ich mir anschaue was meine "alten" Katzen hier rumpesen, das wäre grausam.

LG Demona

B

Baluu

Reaktionen
1
Und haben die sich schon an ihre neue Umgebung gewöhnen können?

Thema:

Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung

Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung - Ähnliche Themen

• Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft

Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
  • Katze seit Umzug unsauber

Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
  • Nach Umzug zweite Katze?

Nach Umzug zweite Katze?: Hallo ihr Lieben, Sicherlich gabs diese Frage zu genüge , weshalb ich mich hier auch kurz fassen möchte. Ich bin vor 5 Monaten von einer knapp...
  • Kater miaut nach umzug unaufhörlich

Kater miaut nach umzug unaufhörlich: Hallo, Habe ein Probem mit meinem Kater. Loki ist 7 1/2 und von Anfang an bei mir. In der Zwischenzeit habe ich geheiratet und eine Tochter (3)...
  • Umzug mit 3 Katzen

Umzug mit 3 Katzen: Moin, ich weiß das es bereits themen darüber gibt aber entweder sind die leider uralt, geschlossen oder beantworten nicht wirklich das was ich...
  • Umzug mit 3 Katzen - Ähnliche Themen

• Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft

Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
  • Katze seit Umzug unsauber

Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
  • Nach Umzug zweite Katze?

Nach Umzug zweite Katze?: Hallo ihr Lieben, Sicherlich gabs diese Frage zu genüge , weshalb ich mich hier auch kurz fassen möchte. Ich bin vor 5 Monaten von einer knapp...
  • Kater miaut nach umzug unaufhörlich

Kater miaut nach umzug unaufhörlich: Hallo, Habe ein Probem mit meinem Kater. Loki ist 7 1/2 und von Anfang an bei mir. In der Zwischenzeit habe ich geheiratet und eine Tochter (3)...
  • Umzug mit 3 Katzen

Umzug mit 3 Katzen: Moin, ich weiß das es bereits themen darüber gibt aber entweder sind die leider uralt, geschlossen oder beantworten nicht wirklich das was ich...