Wieso macht er nachts in die Wohnung?

Diskutiere Wieso macht er nachts in die Wohnung? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
S

Sammy0501

Registriert seit
17.04.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben Tierliebhaber,

ich habe folgendes Problem:

Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung.
Er ist wurde ganz normal stubenrein, ganz selten hat er nochmal nachts in die Wohnung gemacht, wir haben es immer darauf geschoben dass er ja noch klein ist, weil er sonst den ganzen tag über nie in die Wohnung macht.
Aber seit kurzem häuft es sich.
Man muss dazu sagen er schläft im Wohnzimmer und hat sich noch nie von allein gemeldet wenn er mal musste,
wir sind einfach immer regelmäßig mit ihm raus gegangen.

Wir gehen 3-4 Mal am Tag mit ihm raus, morgens, mittags mindestens eine Stunde aufs Feld austoben, oft noch eine kleinere Runde Nachmittags und die letzte Runde um 22 Uhr, wo er auch nochmal sein großes Geschäft macht.

Trotz Allem liegt immer häufiger morgens um 6 Uhr ein Haufen im Wohnzimmer.

Er hat sonst immer morgens gegen 09:00 Uhr und Nachmittags um 16:00 Uhr Futter bekommen.
Wir haben die Fütterung in der Hoffnung, es bessert sich, seit einigen Wochen umgestellt und füttern nur noch morgens, auch das hat nicht geholfen.
Er bekommt Trockenfutter und manchmal eine Mischung aus Trockenfutter und Selbstgekochtem ( gekochte Möhrchen, Thunfisch, mal etwas Reis oder Kartoffel dazu).
Ich bin ratlos...habe ich in der Erziehung was falsch gemacht?
Komisch ist auch dass er nie Pipi, sondern immer nur einen Haufen in die Wohnung macht.


Tagsüber kann er auch mal 8 Stunden oder länger aushalten...
Achtung an die Tierschutzpolizei!!! : Da Bulldoggen bekanntlicherweise schlecht-wetter scheu sind und bei schlechtem Wetter nicht raus gehen möchten, quäle ich mein Tier nicht indem ich nicht regelmäßig mit ihm raus gehe, sondern lasse ihn halt einfach schlafen wenn er sich bei schlechtem Wetter stur stellt ;-)
Er wurde vor kurzem erst wieder entwurmt und ist sonst auch putzmunter.

Vielleicht hat jemand von euch so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Tipps geben.
Vielleicht habe ich auch in der Erziehung etwas nicht richtig gemacht und mir kann jemand sagen ob und wie ich das wieder hinb
iegen kann?

Vielen lieben Dank euch
 
17.04.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.013
Reaktionen
80
Ich tippe mal auf Stress, manche hund können bei Stress den enddarmmuskel nicht öffnen, und so setzen sie weniger bis gar nichts ab. Entspannt sich der hund dann in der Nacht, geht aus dieser Muskelverletzung in Entspannung und dann ist es dringend.

Ich würde versuchen mal, egal bei welchem Wetter, den Wecker zu stellen um ihn in der Nacht mal rauszulassen. Wie sieht es bei euch aus, laut, immer hektisch, ruhig gelassen, viel oder wenig Besuch, baustellenlärm?

Notfalls würde ich beim Tierarzt mal nachfragen, darmentzündung etc. Ich nehme an, der hund hat leichten Durchfall, wenn er hineinmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy0501
S

Sammy0501

Registriert seit
17.04.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich tippe mal auf Stress, manche hund können bei Stress den enddarmmuskel nicht öffnen, und so setzen sie weniger bis gar nichts ab. Entspannt sich der hund dann in der Nacht, geht aus dieser Muskelverletzung in Entspannung und dann ist es dringend.

Ich würde versuchen mal, egal bei welchem Wetter, den Wecker zu stellen um ihn in der Nacht mal rauszulassen. Wie sieht es bei euch aus, laut, immer hektisch, ruhig gelassen, viel oder wenig Besuch, baustellenlärm?

Notfalls würde ich beim Tierarzt mal nachfragen, darmentzündung etc. Ich nehme an, der hund hat leichten Durchfall, wenn er hineinmacht.
Lieben Dank für die Antwort. Natürlich wird bei uns tagsüber viel gespielt und getobt, abends gegen 18:00 Uhr kehrt bei uns allerdings Ruhe ein und er schlummert vor sich hin. Er macht auch bei jedem
Spatziergang einmal einen Haufen, bei der großen Runde auch zwei. Ich habe schon gedacht dass er sich vielleicht nachts allein fühlt und ihm das Stress bereitet, doch wenn wir ihm eine Decke vor das Schlafzimmer legen ( er darf nicht ins Schlafzimmer) dann geht er meist von alleine ins Wohnzimmer in sein Körbchen.

Nein es sind feste Haufen, kein Durchfall oder weicher Stuhl.

Viele Grüße
 
Thema:

Wieso macht er nachts in die Wohnung?

Wieso macht er nachts in die Wohnung? - Ähnliche Themen

  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Wieso macht sie ständig in die Wohnung?

    Wieso macht sie ständig in die Wohnung?: Haii, also ich habe jetzt eine 3 monate alte mischlingshündin. Sie ist ein mischling zwischen schäfer&Colli,falls das wichtig ist. Also mein...
  • Wieso macht sie das???

    Wieso macht sie das???: hallo ihr lieben ich hab mal ne echt blöde frage.wenn ich zur arbeit muss und meine hunde lady und bella alleine zu hause ist dann geb ich ihnen...
  • Wieso macht er das?

    Wieso macht er das?: Huhu! Ich habe mal wider eine Frage. Wenn ich mit Django draußen Ball spiele, dann läuft er meistens mit dem Ball weg und wälzt sich dadrauf...
  • Wieso macht er immer so einen Radau!?

    Wieso macht er immer so einen Radau!?: Hallöchen! Also Django ist jetzt 4 Jahre alt. Er ist ein Labrador und (eigentlich) total lieb. Unser Problem: Django jault und bellt fast den...
  • Wieso macht er immer so einen Radau!? - Ähnliche Themen

  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Wieso macht sie ständig in die Wohnung?

    Wieso macht sie ständig in die Wohnung?: Haii, also ich habe jetzt eine 3 monate alte mischlingshündin. Sie ist ein mischling zwischen schäfer&Colli,falls das wichtig ist. Also mein...
  • Wieso macht sie das???

    Wieso macht sie das???: hallo ihr lieben ich hab mal ne echt blöde frage.wenn ich zur arbeit muss und meine hunde lady und bella alleine zu hause ist dann geb ich ihnen...
  • Wieso macht er das?

    Wieso macht er das?: Huhu! Ich habe mal wider eine Frage. Wenn ich mit Django draußen Ball spiele, dann läuft er meistens mit dem Ball weg und wälzt sich dadrauf...
  • Wieso macht er immer so einen Radau!?

    Wieso macht er immer so einen Radau!?: Hallöchen! Also Django ist jetzt 4 Jahre alt. Er ist ein Labrador und (eigentlich) total lieb. Unser Problem: Django jault und bellt fast den...