Schmutz um den Mund herun

Diskutiere Schmutz um den Mund herun im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Mein kanninchen hat seit langem Schmutz um den Mund herum (siehe Foto), firstwobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich nur Schmutz ist...
T

Tume

Registriert seit
17.04.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Mein kanninchen hat seit langem Schmutz um den Mund herum (siehe Foto),
wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich nur Schmutz ist. Kann mir jemand vlt sagen was das sein kann und wie ich es wegbekomme (habe es mir Wasser schon versucht)
LG
8968C4EF-C3E8-494F-80D7-DE61B0BDF231.jpeg
 
17.04.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schmutz um den Mund herun . Dort wird jeder fündig!
Puffelchen73

Puffelchen73

Registriert seit
09.11.2018
Beiträge
113
Reaktionen
4
Ist der Mümmler evt. erkältet? Für mich sieht das nach Rotz aus. Ist er ansonsten munter und bei gutem Appetit? Hustet oder niest er?
 
T

Tume

Registriert seit
17.04.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
203289
 
Tova

Tova

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
530
Reaktionen
2
Hallo!

Bitte morgen sofort mit dem Kaninchen zum kaninchenerfahrenen Tierarzt. Das sieht sehr nach Nasenausfluss aus. Und bei Kaninchen kann das durchaus sehr viel mehr als eine "harmlose Erkältung" sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puffelchen73
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
Hallo Tume,

hoffe, dass es nichts ernsteres ist. Was ergab denn der Tierarztbesuch?

Liebe Grüße
 
Thema:

Schmutz um den Mund herun