Boden in Außenhaltung

Diskutiere Boden in Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen. Ich bin umgezogen und habe schon immer meine zwei Kaninchen draußen gehalten. Nur habe ich jetzt firstdas Problem das der...
M

Moni1993

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Ich bin umgezogen und habe schon immer meine zwei Kaninchen draußen gehalten. Nur habe ich jetzt
das Problem das der neue Balkonboden nicht für Kaninchen geeignet ist. Der Boden besteht aus Platten die wiederum auf ner Drainage gesetzt sind. Durch das Stroh und dem Kot der Hasen wird das verstopft. Nun meine Frage was kann ich auslegen? Weil ich habe Angst was zu legen was die Hasen schädigen könnte.

Anhänge

19.04.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
A

A-Fritz

Reaktionen
43
Hallo,
eventuell können Metallbleche den Untergrund schützen .

Fritz.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
144
Unterkonstruktion aus Holzlatten, da drauf dann imprägnierte Holzplatten schrauben und zum Beispiel ordentlich Teichfolie drüber ziehen.

Boden ist safe und Reinigen geht ganz problemlos.

B

Björn_63

Reaktionen
0
Vielleicht kannst du ja mit den Nachbarn abklären, ob du deinen Hasen auf der gemeinsamen Grünfläche halten darfst?

Wäre auf alle Fälle schöner für den Hasen

Amber

Amber

Reaktionen
19
Hallo,

wie groß ist denn der Balkon und hast du schon eine Lösung gefunden?

Diese Platten sehen so ähnlich aus, wie meine Fliesen in meiner Wohnung.

Würde es auch mit Teichvolie oder rauem PVC Boden probieren, oder sollten diese Lücken offen stehen bleiben, damit Regenwasser ablaufen kann?

Liebe Grüße

Thema:

Boden in Außenhaltung

Boden in Außenhaltung - Ähnliche Themen

• Außengehege Sicherung im Boden

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
  • Innenhaltung: Boden-, Toiletteneinstreu-, Vergesellschaftungs-Fragen

Innenhaltung: Boden-, Toiletteneinstreu-, Vergesellschaftungs-Fragen: Soo, ich melde mich seit längerem mal wieder im Kaninchenbereich :) ich konnte meine Mutter (+Rest der Familie) endlich dazu überreden unseren...
  • Außengehege - Welcher Boden?

Außengehege - Welcher Boden?: Hallo! :039: Ich bin gerade dabei herauszufinden, welcher Boden sich für ein Kaninchenaußengehege eignet. Der Teil des Geheges ist nicht...
  • Mama wischt den Boden!!!

Mama wischt den Boden!!!: Hallo, Ich habe 2 Kaninchen die frei rumlaufen. Gestern hat meine Mutter sauber gemacht und das Laminat und die Fliesen in der Küche mit...
  • Wie tief in den Boden bei Außenhaltung?

Wie tief in den Boden bei Außenhaltung?: Wir planen für unsere beiden Kaninchen ein Außengehege, 2,5m x 2,5m soll es sein. Wie tief sollen die Hölzer in den Boden gehen, damit kein Tier...
  • Wie tief in den Boden bei Außenhaltung? - Ähnliche Themen

• Außengehege Sicherung im Boden

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
  • Innenhaltung: Boden-, Toiletteneinstreu-, Vergesellschaftungs-Fragen

Innenhaltung: Boden-, Toiletteneinstreu-, Vergesellschaftungs-Fragen: Soo, ich melde mich seit längerem mal wieder im Kaninchenbereich :) ich konnte meine Mutter (+Rest der Familie) endlich dazu überreden unseren...
  • Außengehege - Welcher Boden?

Außengehege - Welcher Boden?: Hallo! :039: Ich bin gerade dabei herauszufinden, welcher Boden sich für ein Kaninchenaußengehege eignet. Der Teil des Geheges ist nicht...
  • Mama wischt den Boden!!!

Mama wischt den Boden!!!: Hallo, Ich habe 2 Kaninchen die frei rumlaufen. Gestern hat meine Mutter sauber gemacht und das Laminat und die Fliesen in der Küche mit...
  • Wie tief in den Boden bei Außenhaltung?

Wie tief in den Boden bei Außenhaltung?: Wir planen für unsere beiden Kaninchen ein Außengehege, 2,5m x 2,5m soll es sein. Wie tief sollen die Hölzer in den Boden gehen, damit kein Tier...